Zuerst mal ein anderes Fzg haben! 🥹
Sie kennen wirklich absolut niemanden, der ein E-Auto fährt? Nicht in der Familie, dem Freundeskreis, der Nachbarschaft, bei den Kollegen?
Zuerst mal ein anderes Fzg haben! 🥹
Sie kennen wirklich absolut niemanden, der ein E-Auto fährt? Nicht in der Familie, dem Freundeskreis, der Nachbarschaft, bei den Kollegen?
Die Wallbox zuerst einmal mit einem anderen Fahrzeug zu testen, bevor man eine neue ordert, war keine Option?
Ich bin seit ziemlich genau 30 Jahren Autofahrer und hatte in dieser Zeit fünf verschiedene VW Golf, fast immer in der Highline-Ausstattung, zuletzt mit einem TFSI (150 PS) mit DSG.
Deswegen hatte ich mir, als ich mich entschieden hatte, die Welt der Elektroautos zu betreten, auch zuerst den VW ID.3 angesehen und eine Probefahrt gemacht. Der gefiel mir aber so gar nicht.
In einem Testvideo auf Youtube wurde dann unter anderem der Volvo EX30 als Alternative genannt - und schon war es um mich geschehen. 😉
Da noch ein paar Bilder (bin kein Fotograf🥴)
Vielen Dank für die Fotos! Gut aussehen tut's ja nicht. Aber mich stört es auch ziemlich, wie schmutzig mein kleiner Volvo immer wird, vor allem am Heck (und dort vor allem an der Kamera).
Geht wieder, keine Ausfälle mehr
Bei mir genauso. Die blitzschnelle Neuberechnung von Routen geht wieder. Das Einzige, was Google vorher konnte und leider immer noch nicht wieder kann, ist, den Befehl "Navigiere mich nach Hause" umzusetzen.
Alles anzeigenHallo,
benützt jemand von euch den Ladebonus von Eon.
- verbinden vom EX30 mit Eon Home App und Auto 6-mal im Monat zwischen 0-6Uhr zuhause laden
Gruß
Jürgen
Ich habe im Kundenportal vor einiger Zeit versucht, das für meinen EX30 auszuwählen. Leider war das Modell nicht gelistet.
Ich gehe davon aus er meint die Zukunft, wenn das Produktionsende des EX30 erreicht ist. Er geht so nehme ich an, wie ich übrigens auch, dass der Service und die Pflege der Software seitens Volvo dann noch grottiger wird als er derzeit ist.
Gut, diesen Gedanken kann ich nachvollziehen. Aber ich finde es ein wenig verfrüht, bei einem noch ziemlich neuen Modell schon über das Produktionsende nachzudenken. Und noch ist ja (zumindest bei mir) die Hoffnung noch nicht gestorben, dass Volvo noch in die Puschen kommt.
So langsam müssten sie doch endlich verstehen, dass sie mit einer schlechten Software und schlampigen, nur halbwegs hilfreichen Updates massiv ihre Kundschaft vergraulen.
Ich habe das ganze Theater jetzt seit 1 Woche durchgehend...
Die aussteigende VZE stört mich dabei noch weniger als das Navi, bei dem man nach jedem "falschen Abbiegen" keinerlei Routenführung mehr hat solange man das Ziel nicht wieder eingibt...
Ich frage mich was wohl an Funktionen überhaupt noch zur Verfügung steht wenn das Auto in dieser Form nicht mehr neu verkauft wird und somit nicht mehr im Fokus des Herstellers steht.
Was bedeutet denn bitte "wenn das Auto in dieser Form nicht mehr neu verkauft wird"? Habe ich da etwas verpasst?
Bei mir ist die VZE zwischenzeitig immer wieder aktiv, aber auch immer wieder gestört.
Alles anzeigenFür sowas benutze ich mittlerweile Perplexity:
„Das Symbol zeigt den Geschwindigkeitsbegrenzer (Speed Limiter) bzw. die eingestellte Geschwindigkeit mit aktivierter akustischer Warnung – also „Geschwindigkeitswarnung / -begrenzer mit Glocke“.[reddit]
Bedeutung
Das runde Skalen‑Segment mit kleinem Kreis und Zeiger steht bei Volvo für die eingestellte Soll‑Geschwindigkeit des Limiters oder einer Geschwindigkeitswarnung.[reddit]
Die Glocke daneben bedeutet, dass bei Erreichen oder Überschreiten dieser Geschwindigkeit ein Warnton ausgegeben wird.[reddit]“
Ich hatte auch zuerst über die Google-Bildsuche gesucht. Aber das Ergebnis fand ich nicht wirklich aussagekräftig. Dieses hier übrigens auch nicht, da es mir nicht erklärt, wieso dieses Symbol überhaupt auftaucht.