Dieses Feature ist von vielen gewünscht worden und Volvo scheint nach langem Zögern sogar mal auf Kundenwünsche eingegangen zu sein. Eine Segelfunktion und zwei Rekuperationsstufen wurden mit dem Update implementiert. Eigentlich hätte man so was schon von Anfang an erwarten dürfen. Man muss halt ein bißchen ausprobieren, was für einen am besten funktioniert.
Ich hätte gerne 4 Modi, den alten mit OPD aus und die 2xOPD und das neue Segeln von mir aus. Das man das alte Fahr-Profil weggenommen hat - wo ich jetzt über 12 Monate auch gewohnt war, schade.
Kundenwunsch bin ich mir unsicher, evtl. wurde es so ausgelegt. Ich glaube keiner hat sich das alte Profil ohne OPD weg-gewünscht 🧐, sonder nur besseres/stärkeres OPD imho. Und ja das neue Segeln ist echt ok, aber nicht im Stadt-Verkehr, da finde ich es echt auch sehr tricky…
Jetzt versuche ich mich an eins der OPD zu gewöhnen, aber beide net wirklich meins, ich muss ehrlich sagen, ich will auch wieder mein altes Profil zurück, vlt auch weil es ungefähr 30 Jahre „fahren“/Verbrenner ganz gut wiedergab…