Digital Key

• Und das nächste Update kommt dann vermutlich im Februar 2026…..

Bei der Geschwindigkeit, wie Volvo Updates rausbringt 🤣

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Und das nächste Update kommt dann vermutlich im Februar 2026…..

Bei der Geschwindigkeit, wie Volvo Updates rausbringt 🤣

Genauso wird es sein, schätze ein halbes Jahr, eine höhere Taktfrequenz wird Volvo wohl nicht stemmen können, die haben parallel zu viele neue Modelle am Start. Das haben wir nun schon seit einiger Zeit gesehen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Genauso wird es sein, schätze ein halbes Jahr, eine höhere Taktfrequenz wird Volvo wohl nicht stemmen können, die haben parallel zu viele neue Modelle am Start. Das haben wir nun schon seit einiger Zeit gesehen.

Leider... Allerdings, mir ist viel lieber alle 6 Monate ein richtig gutes Update, so wie jetzt mit 1.6.4 wie es scheint; statt wie früher alle 3 Monate, und dann alle enttäuscht sind.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• ein richtig gutes Update,

Ernstgemeinte Frage, woran machts du dies fest?

Tue mich schwer an dem Update was zu finden was mich von Sessel haut. Manche Sachen sind immer noch nicht enthalten (DK für Android, Probleme bei Nutzung der AHK), manche verschlimmbessert (Handschuhfach, das ständige verschieben von Buttons) einige unnötig (ob der Waschstraßenmodus nun bei 10 oder 20 endet) wiederum andere werde ich MY 2024 erst einmal nicht bekommen,. Desweiteren verstehe ich den Funktionsumfang nicht immer. Was wurde am Radio oder an der Klima optimiert? Nochmals andere habe ich noch nicht erfahren können. Z. B. die dreistufig Rekuperation. kam mit der jetzigen gut klar, was natürlich nicht bedeutet das mir das neue möglicherweise besser gefallen wird.

Wie gesagt ist meine ganz persönliche Meinung. Und dafür haben die fast 6 Monate gebraucht? Und die haben sich bestimmt nicht erst nach erscheinen von V1.5.2 hinsetzt und überlegt was ändern wir in V1.6.4. Interessante Versionsnummer übrigens. An der dreistufig Rekuperation bastelt die sicherlich schon länger. Auch sei die Frage erlaubt warum nicht schon bei Serienstart?

Und ja das klingt jetzt wieder unglaublich negativ, ist aber wirklich nicht so gemeint. Ich sehe durchaus die Bemühungen, was ich nicht oder nur sehr rudimentär sehe ist das eingehen auf Kundenkritik und Wünsche.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Ernstgemeinte Frage, woran machts du dies fest?

Kurzversion:

Ich freute mich heute grad sehr, dass die 3-stufige Reku angeblich neuerdings auch im Twin Perf Mode funktioniert, und ein paar andere schöne Dinge mit 1.6.4 gekommen sind.

Allerdings habe ich mit "Digital Key" den falschen Thread erwischt und dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen, und ich verstehe den grossen Frust, dass der DK für Android noch immer nicht da ist.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• Ich finde es erschreckend, dass man für so wenig Funktionserweiterung ein halbes Jahr gebraucht hat.

Es fehlen noch so viele Dinge……

Wenn das jedesmal so lange dauert….. Prost Mahlzeit. Ich habe die Kiste nur 3 Jahre 🤪

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Ich finde es erschreckend, dass man für so wenig Funktionserweiterung ein halbes Jahr gebraucht hat.

Vollste Zustimmung. Und was machen diese Hersteller zum Thema DK für Android besser? Siehe z. B. die entsprechende Liste Hersteller und Fahrzeuge bei android.com

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Ernstgemeinte Frage, woran machts du dies fest?

Tue mich schwer an dem Update was zu finden was mich von Sessel haut. Manche Sachen sind immer noch nicht enthalten (DK für Android, Probleme bei Nutzung der AHK), manche verschlimmbessert (Handschuhfach, das ständige verschieben von Buttons) einige unnötig (ob der Waschstraßenmodus nun bei 10 oder 20 endet) wiederum andere werde ich MY 2024 erst einmal nicht bekommen,. Desweiteren verstehe ich den Funktionsumfang nicht immer. Was wurde am Radio oder an der Klima optimiert? Nochmals andere habe ich noch nicht erfahren können. Z. B. die dreistufig Rekuperation. kam mit der jetzigen gut klar, was natürlich nicht bedeutet das mir das neue möglicherweise besser gefallen wird.

Wie gesagt ist meine ganz persönliche Meinung. Und dafür haben die fast 6 Monate gebraucht? Und die haben sich bestimmt nicht erst nach erscheinen von V1.5.2 hinsetzt und überlegt was ändern wir in V1.6.4. Interessante Versionsnummer übrigens. An der dreistufig Rekuperation bastelt die sicherlich schon länger. Auch sei die Frage erlaubt warum nicht schon bei Serienstart?

Und ja das klingt jetzt wieder unglaublich negativ, ist aber wirklich nicht so gemeint. Ich sehe durchaus die Bemühungen, was ich nicht oder nur sehr rudimentär sehe ist das eingehen auf Kundenkritik und Wünsche.

Sehe ich genau so. Solange beim Kauf versprochene Dinge wie Digital Key auf Android und Tempomat mit AHK nicht funktionieren, ist jedes der im aktuellen Update enthaltene Feature sinnlos. Einfach unglaublich, dass man nicht Dinge die verkauft wurden zuerst liefert.