Beiträge von Balu

    Keine Ahnung, ob die Tasten noch aktiv sind, wenn der Wagen von aussen abgeschlossen wurde - müsste man mal testen.

    Mit den Kurzbefehlen habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt, wenn man es aber mit einem Kurzbefehl-Klick schaffen würde den Aktiv- bzw. Passivmodus zu "starten", wäre das schon eine gute und schnelle Lösung.

    Wie hast du das geschafft, per Kurzbefehl zwischen Aktiv- und Passivmodus zu wechseln?

    Sorry, habe ich wohl missverständlich geschrieben 😅. Habe den Kurzbefehl auf den Startbildschirm unten rechts platziert, bei Klick darauf wird dann ja die Digital-Key Card in der Wallet geöffnet und ich kann über „i“ oben rechts zwischen passiven und aktiven Modus wechseln - sind also insgesamt drei Klicks nötig 😉😊.


    Ich stand jetzt aber mit dem DK das erste mal etwas ratlos da, weil meine Frau noch im Auto saß und ich im Baumarkt mit einem QR-Code etwas abholen wollte. Wäre ich jetzt so mit dem Handy weggegangen, hätte der Wagen verschlossen und mit größter Wahrscheinlichkeit wäre die Alarmanlage losgegangen. Habe dann eine Tür nur angelehnt, damit der Wagen nicht abschließt. Oder gibt es eine andere Lösung? 🤔

    Ohne DK hatte ich immer den KeyFob im Auto gelassen.

    Ich melde mich nun auch mal nach meinem 8-wöchigen Urlaub zurück 🙋🏻‍♂️. Habe während der Zeit zweimal einen neuen Code zur Einrichtung und wieder einen Code für eine andere VIN 🤪 bekommen.

    Es hat übrigens 6 oder 7 Wochen gedauert (habe nicht ständig drauf geschaut), bis der Wagen offline ging. Früher war er meines Wissens schon nach einer Woche offline.


    So habe ich mich nun mal ins Auto gesetzt und in der Mail auf „Add to Apple Wallet“ geklickt. Es lief direkt alles problemlos durch - iPhone und Apple Watch wurden automatisch eingerichtet. Ich hatte ehrlich gesagt nicht dran geglaubt, da ich vor dem Urlaub auch keinerlei Reklamationen an den Support geschickt hatte.

    Bin happy mit dem Digital Key, auch wenn ich ihn bei längerer Nichtnutzung zuhause ausschalten muss (Auto steht zu nah am Haus). Dafür habe ich mir jetzt den Kurzbefehlbutton aufs Handy gelegt, womit ich schnell entweder zwischen Passiv- und Aktivmodus wechseln kann oder den Wagen „manuell“ aufschließe.

    Unter dem Motto: Was lange währt, wird endlich gut 😅.

    Harlekin Vielen Dank 😊 Nicht ganz China, Japan, Südkorea, Taiwan dann langsam zurück nach Südostasien, Thailand über Mauritius nach Kapstadt.

    Das war der Vorschlag vom Volvo-Support: „ „Machen Sie eine lange Reise wo Sie das Auto nicht brauchen. Dann haben Sie das Problem auch nicht“. Und? Was soll ich sagen? Es stimmt! Habe seitdem kein Problem mehr mit dem Auto 😉😂

    Surki Ich lese hier nur noch ab und zu mit. Ich bin 8 Wochen in Urlaub (am anderen Ende der Welt) 😉 und deshalb habe ich bezüglich DK auch nichts mehr unternommen. Ich hoffe mal, dass Volvo nach 9 Wochen - wenn ich wieder zuhause bin - eine Lösung parat hat 😏🤞🏻.

    Ich habe meinen im Juli 24 bekommen, daran kann es also auch nicht liegen.

    Ebenso habe ich bislang als Owner nur ein Profil mit dem Fob im Auto gespeichert. Die Karten nutze ich gar nicht. Ich fahre den Wagen zu 99%, wenn meine Frau mal fährt, nutzt sie auch den Fob und fährt den Sitz nur ein kleines Stück nach vorne - der Rest der Einstellungen passt für Sie.


    Was sich definitiv verbessert hat: Der Fob hat bei mir seit 1.5.2 eine größere Reichweite. Wenn ich sonst zum Kofferraum gegangen bin, blieben die Türen noch verschlossen. Seit dem Update öffnet der Wagen bereits alle Türen, wenn ich in die Nähe des Kofferraums trete (was ich sehr gut finde).

    Die Mail mit dem Code und der falschen VIN habe ich nur einmal bekommen und auch an eine andere Mailadresse, als die für die Volvo-ID hinterlegte. Alle anderen Codes gingen an die Volvo-ID hinterlegte Mailadresse mit der richtigen VIN. Immer unterschiedlich: Einige Mails mit demselben Code, einige Mails mit einem neuen Code.


    Während der Prozedur wird auch immer von der Volvo-App brav die Wallet-App geöffnet und die Kopplung hakt dann bei mir immer an exakt derselben Stelle (3/4 des Verbindungsstatus-Balkens). Dann kommt immer sofort die Fehlermeldung, die ich hier ja schon gepostet habe. Am iPhone 16 kann es bei mir nicht liegen, habe noch ein iPhone 13 Pro 😉. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis Volvo den Fehler identifiziert und behoben hat.

    Für alle, die sich seit geraumer Zeit erfolglos an der Einrichtung des digitalen Schlüssels versuchen, habe ich mal eine kleine Collage zusammengestellt. Sie trägt den Titel "Wir sind nicht allein!" 🤪🤣


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