Beiträge von Balu

    exMoss Ich erfreue mich auch an solchen schönen Details (wie z.B. auch die kleine Schwedenflagge unten rechts).

    Mir wäre es aber trotzdem lieber, wenn sich die Programmierer bei Volvo zuerst auf Bugs und auf die von Nutzern gewünschten bzw. versprochenen Features konzentrieren würden. Wenn alles super läuft könnte man sich solchen „nebensächlichen“ Dingen widmen.

    Just my two cents 😉🤷🏻‍♂️

    Hmm, ich bin ja vor kurzem auch vom iPhone 13Pro auf das 17Pro gewechselt (und hatte auch schon bedenken ob das klappt 🙄).

    Hat bei mir erst auch nicht funktioniert. War aber auch bei mir ein Fehler wie bei Helmut: Ich hatte die Keys in iPhone und Auto gelöscht und wollte den neuen Key hinzufügen - hatte aber keinen gültigen Schlüssel mit im Auto 🙈. Nachdem ich bei der Einrichtung den KeyFob mit im Auto hatte, hat die Einrichtung bei mir schnell funktioniert 😮‍💨.

    Wo liegt mein Fehler?

    Dein „Fehler“ liegt darin, dass Du die Softwareentwickler von Tesla mit denen von Volvo vergleichst 😉.
    Vieles ist nicht unbedingt logisch aufgebaut und es wurden sogar nützliche Sachen im Laufe der Updates wieder entfernt (z.B. Buttons in der Schnellauswahl). Teilweise werden einige Bugs entfernt, dann kommen neue hinzu - es wird nicht langweilig 😏.


    Zum Thema AndroidAuto kann ich nichts beitragen, da iPhone Nutzer. Aber das Radioeinschaltthema ist scheinbar von Volvo so gewollt. Wahrscheinlich soll man beim Starten des Autos die himmlische Ruhe genießen 😌, eventuell soll man beim Ausparken auch nicht von irgendwelchen Klängen abgelenkt werden 🤔 - man kann nur spekulieren was sie sich dabei gedacht haben 🤷🏻‍♂️.
    Seit dem letzten Update (1.7.1) schaltet das Radio beim Verlassen des Wagen wenigstens aus (sonst lief das Radio noch munter weiter, bis er abgeschlossen hat).


    Also: Willkommen in dieser Selbsthilfegruppe 😅. Es bleibt spannend, was die nächsten Updates noch so alles bringen…

    Danke dir und Balu, klingt logisch, ist dies irgendwo beschrieben ich konnte nichts dazu finden im Handbuch. :/ War tatsächlich jedes Mal da wenn ich vor Langstrecke auf 100 % geladen hatte. Aber nach ein paar Kilometer finde ich leicht untertrieben. Beim letzten mal war er nach gut 50 km erst verschwunden. ;)

    PS

    Auf meinem Foto sieht man das der Akku zu 90% bzw. 92 % geladen ist. Da sollte er doch eigentlich rekuperieren können?

    Im Handbuch habe ich darüber tatsächlich auch noch nichts gefunden. Traurig aber wahr: Leider erfährt man einige Sachen nur über Foren und Facebookgruppen 🙈.


    Man kann nur spekulieren, warum es bei Dir so lange angezeigt wurde - wahrscheinlich eine Kombination aus recht vollem Akku und kalter Temperatur 🤔.


    Der Bug mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Rückwärtsfahren ist bei mir bis dato nicht aufgetreten 😮‍💨. In Köln würde man sagen: Jede Jeck is anders - bei Volvo ist es jeder EX30 😏. Alaaf! 🤪


    Dafür ärgert mich der Digital Key weiterhin. Der Wagen schließt nur im Zufallsprinzip auf und zu 💁🏻‍♂️