Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Auf Android ist jetzt auch 6.3.0 erhältlich.

Man kann jetzt die Ansicht des Autos auf der Startseite ändern.🤔

Wer es braucht. Aber Kofferraum separat öffnen immer noch nicht möglich.

Beim Reifendruck würde aus Bar 'Stab'.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.7.1

Google Pixel 8 Pro mit Android 16

• Ich frage mich, was das soll, diesen Spielkram einzubauen.

Die sollen die Mängel beseitigen und sinnvolle Funktionen implementieren.

Ich muss mein Auto in der App nicht drehen können. So ein Schwachsinn.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Beim Reifendruck würde aus Bar 'Stab'.

Mein Favorit sind die X°C "Außenansicht" beim Klima Menü in der App. Hatte ich denen bereits bei 6.0.0 zusammen mit den verdeckten Prozentzahl im Menüpunkt Aufladen mitgeteilt. Intarsiert offenbar niemand man ist völlig damit ausgelastet Funktionen wegzurationalisieren oder Button umzulegen.

Hoffnung das die Kunden Anregungen ernst nehmen auf ich komplett aufgegeben, mir geht es nur noch darum Arbeit und Kosten in Köln zu verursachen. Quasi Auge um Auge verursachen die bei mir ja auch. Und kosten ist die einzige Sprache welche auch ein nicht so fähiger Geschäftsführer versteht, den daran wird er gemessen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Mein Favorit sind die X°C "Außenansicht" beim Klima Menü in der App. Hatte ich denen bereits bei 6.0.0 zusammen mit den verdeckten Prozentzahl im Menüpunkt Aufladen mitgeteilt. Intarsiert offenbar niemand man ist völlig damit ausgelastet Funktionen wegzurationalisieren oder Button umzulegen.

Hoffnung das die Kunden Anregungen ernst nehmen auf ich komplett aufgegeben, mir geht es nur noch darum Arbeit und Kosten in Köln zu verursachen. Quasi Auge um Auge verursachen die bei mir ja auch. Und kosten ist die einzige Sprache welche auch ein nicht so fähiger Geschäftsführer versteht, den daran wird er gemessen.

Deine Intervention bei Volvo war doch erfolgreich: Die "Aussenansicht" ist bei mir mit App Version 6.3.0 unter iOS verschwunden. Nun heisst es nur noch "Aussen". ;)

Allerdings stört es mich, dass nicht die vom Aussenfühler des Autos gemessene Temperatur angezeigt wird, sondern die Temperatur aufgrund irgendeiner Meteo-App. Das ist für mich offensichtlich, weil mein Auto in einer Tiefgarage steht und dort die Temperatur aktuell ganz klar höher ist.

IMG_7769.png

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.7.1 | DK+

• Mein Favorit sind die X°C "Außenansicht"…

In der iOS Version haben sie es korrigiert, dort stimmt auch die „bar“ Anzeige. Scheinen zwei völlig voneinander unabhängige „Entwickler“ (bewusst in Anführungszeichen 😉) zu sein 😏.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1

• Deine Intervention bei Volvo war doch erfolgreich: Die "Aussenansicht" ist bei mir mit App Version 6.3.0 unter iOS verschwunden. Nun heisst es nur noch "Aussen". ;)

Allerdings stört es mich, dass nicht die vom Aussenfühler des Autos gemessene Temperatur angezeigt wird, sondern die Temperatur aufgrund irgendeiner Meteo-App. Das ist für mich offensichtlich, weil mein Auto in einer Tiefgarage steht und dort die Temperatur aktuell ganz klar höher ist.

IMG_7769.png

Na dann bin ich mal auf 6.3.0 für Android gespannt. Wird mir aber noch nicht angeboten. Und selbst wenn es gefixt wurde zeigt es doch wie schlecht die ihre Software testen. Einfach vor Freigabe in der jeweils zuständigen Länderzentrale 2 Personen die Beta zum Testen geben. Deren Rückmeldung einarbeiten und dann ERST veröffentlichen. So wirkt es halt völlig unprofessionell.

PS

Ich hatte dies nicht separat gemeldet sondern im Zuge meiner kontinuierlich, dank Volvos toller Arbeit, fortzuschreibenden Mängelliste einfach als Anregung beigefügt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1