Beiträge von Harlekin

ernsthaft, hHoffe bei dir hält der Workaround länger als bei meinen. Sind in der Regel bei mir nur ein paar Stunden.

Frage ans Forum, bei wem hat die von Volvo genannte Lösung dauerhaft geholfen. Würde mich wirklich interessierennd da ich sehe es nicht als meinen Job ansehe, dies regelmäßig durchführen zu müssen.

Ich war leider zu voreilig. Habe den Workaround angewendet und bin dann mit Navi gefahren. Leider war die Freude bei mir nicht von langer Dauer. Schon bei der zweiten Fahrt war der Workaround vom System wohl wieder zunichte gemacht. ;(

Zuvor wurde auch geschrieben, dass man beim Händler ein Update einspielen lassen kann. Zurecht wurde gefragt, warum nicht OTA?

Vermutlich traut Volvo seinem eigenen Update nicht und muss erst zahlreiche Tests fahren, bevor es jeder „Over The Air“ bekommt.

Vielen Dank für diese Lösung. :thumbup: Hat bei mir funktioniert. :)

Hallo Richard,

das zweite Foto interessiert mich. Ich bin auf der Suche nach einem rückwärts gerichteten Kindersitz bis 4 Jahre. Um was für ein Modell handelt es sich hier genau? Der Sitz ist hinter dem Fahrersitz montiert. Welche Körpergröße hat der Fahrer, beziehungsweise wie weit musste der Fahrersitz dafür nach vorne geschoben werden?

@alle anderen: wer sonst hat noch einen rückwärts gerichteten Kindersitz montiert und kann ein Modell empfehlen? Stellt sich hier die besonders steil abfallende Rücksitzbank als Problem dar? Wie weit muss der Vordersitz bei rückwärts gerichteter Einstellung des Kindersitzes nach vorne geschoben werden?

Viele Grüße

Harlekin

In Englisch…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...

Was den Ausfall der Tasten angeht, bin auch betroffen, ist ja nicht nur das Licht wenn man nicht mit Automatik fährt, sondern alle Funktionen welche man mit OK bestätigen muss. Mich ärgert vor allen das ich die frei belegbare Taste, dann nicht nutzen kann. ...

Das mit den Tasten ist bei mir bis jetzt 1x vor ca. 1 Monat passiert.

Ich war einige Zeit lang nicht hier und wurde heute morgen mit der Nachricht überrascht, dass eine neue SW-Version installiert werden kann.

Was mich jedoch nervt ist die Tatsache, dass ich, wenn das Auto bei mir in der TG steht, über die App von der Wohnung aus nicht mehr vorklimatisieren kann. Das Auto wird schlichtweg nicht per Mobilfunk erreicht. Steht es außen, funktioniert es. Liegt es am Vodafone Netz?

Bei mir war wohl auch das Herstellungsdatum gesetzt und nicht das Übergabedatum. Habe den Service gestern machen lassen, fünf Monate zu früh. Da meiner vier Jahre Leasing hat und ich so oder so den Service nach vier Jahren machen lassen, bzw. bezahlen hätte müssen, kommt der zweite Service eben dann auch 5 Monate vor Ende und ich habe dann wenigstens noch etwas davon. So ein Service vor dem Winter dürfte auch nicht verkehrt sein (neuer Innenraumfilter). Bezahlt habe ich 228,- EUR (Raum Stuttgart).

Hallo zusammen,

EnBW hat eine Gutschein-Aktion. Es werden E-Mails mit je 10 Euro Guthaben versendet, die man bis 30.11.2025 an EnBW Schnellladepunkten einlösen kann. Ich habe seltsamerweise zwei E-Mail mit unterschiedlichen Gutscheincodes erhalten. Jedoch kann pro Kunde nur ein Gutschein aus dieser Aktion eingelöst werden. Eingelöst werden kann er in der App.

Vielleicht erhalten auch nur die Kunden einen Gutschein, die schon lange nicht mehr bei EnBW geladen haben, was auf mich zutrifft. :/

Also hier, bitte schön: GXNR-VGJ9-M8RT-995J

Beste Grüße

Harlekin