Aus dem Grund habe ich bis jetzt auch bei eigenen Fahrzeugen meine Autoversicherung immer mit freier Werkstattwahl abgeschlossen. Kostet etwas mehr aber ich kann mir selbst die Werkstatt aussuchen. Bei einem Leasingfahrzeug wie derzeit meiner Meinung nach unbedingt notwendig.
Beiträge von Harlekin
-
-
Das hatte ich in letzter Zeit auch 2 - 3 mal. War aber nach dem Aufschließen des EX30 dann wieder weg.
Hier gibt es einen Thread dazu: Neuer Bug? Geschwindigkeitswarnung permanent angezeigt
-
Wahnsinn! Der kann allen Ernstes nur mit einem Schraubendreher entriegelt werden? Wer denkt sich denn so was aus? Im Notfall doch völlig ungeeignet. Volvo hat für mich überhaupt keine Sicherheitskompetenz mehr, leider!
Zudem muss im Ernstfall die Feuerwehr oder ein Ersthelfer wissen, wo dieser Stecker ist. Man sieht ihn nur, wenn man die Abdeckung entfernt. So etwas dürfte vom KBA gar nicht zugelassen werden. Dieser Stecker müsste offen sichtbar und ohne Hilfsmittel entriegelbar sein. Ist das eigentlich bei allen Volvo so, oder nur bei der Volvo/Geely Koproduktion?
-
Ich hab auch keine Antwort bekommen, meine letzte Mail war allerdings zugegeben auch nicht mehr allzu freundlich.
Gelöst haben sie das Problem trotzdem.
Aufgrund deiner Aussage habe ich es gerade eben nochmals versucht. Ich konnte jetzt den Schlüssel hinzufügen.
-
Nein, bei mir hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich hatte auch ein Ticket an Volvo über die App geschrieben. Darauf kam aber bis jetzt keinerlei Reaktion. Was soll ich da noch sagen? In drei Jahren denke ich mir, auch andere Autohersteller haben schöne Fahrzeuge. 😉
-
Bin mal gespannt, ob sich Volvo auf mein Ticket hin meldet. Jedes Mal, wenn ich probiere, den DK einzurichten (App und EX30 Display), kommt eine Mail von Volvo mit dem Einrichtungscode, der für die Einrichtung über das Display benötigt wird, nicht jedoch über die App. Volvo hat überhaupt keinen Plan. Das ist mehr als enttäuschend.
-
Gibt es hier eventuell regionale Unterschiede Stadt/Land?
-
Also für alle bei denen es nicht funktioniert, einfach dem Support eine Mail schreiben, dann wird man höchstwahrscheinlich aufgefordert den Typenschein zu übermitteln und dann sollte es funktionieren. Spart einiges an Nerven.
Aufgrund deiner Erfahrungen habe ich jetzt auch dem Support mal über die EX30 App eine Nachricht geschrieben. Ich möchte nicht meine Volvo-ID löschen und wieder neu anlegen. Bin mal gespannt, ob es bei mir dann auch funktioniert.
-
Gestern eine Email ihr digital key ist erhältlich ich freue mich endlich für Android schau weiter unten mit Appel Wallet verknüpfen
Das positive für alle Android-User ist, dass, falls sie wissen sollten, dass es mit Android noch nicht geht, keine wertvolle Lebenszeit damit verschwenden müssen, den DK einzurichten, wie die Apple-User, oder sich mit den Unzulänglichkeiten des eingerichteten DK herumzuärgern.
-
Auf Bilder vom Filter bin ich gespannt, hatte die letzten 20 Jahre kein Fzg welches so jeden Geruch nach innen lässt……kann da nicht an einen aktiven Filter glauben….Tee-Filter eher, scnr 😜
Wie seht ihr das?
Das kann ich so auch bestätigen. Vor allem vorausfahrende Diesel, die nicht den neuesten Stand an Abgasreinigung zu haben scheinen, rieche ich deutlich. Vor allem ältere Diesel des VW-Konzerns. Habe dann immer das Gefühl, Ruß einzuatmen. Schalte dann immer auf Umluft.