Ich werde das auch so machen, die ständige Warnmeldung im Auto bei jedem Start sowie in der App nerven halt extrem.
Hört zum Glück auch wieder auf wenn man den Stichtag oder die Kilometer überschritten hat.
Ich werde das auch so machen, die ständige Warnmeldung im Auto bei jedem Start sowie in der App nerven halt extrem.
Hört zum Glück auch wieder auf wenn man den Stichtag oder die Kilometer überschritten hat.
Bei Übergabe meines Neuwagen habe ich nach einer Woche entdeckt das der nächste Termin für einen Service in einem knappen Jahr wäre.
Bei Nachfrage beim Händler hieß es dass das falsch wäre und wurde von ihm korrigiert.
Mein Workaround mit der lästigen Anzeige: Ich habe (mit rund 21.000 km) einfach den Service gemacht - vier Monate früher. ![]()
Kostenpunkt in Berlin: 180,39 Euro (mit ordentlicher Fahrzeugwäsche samt Innenraum). Und das Thema 3. Bremsleuchte/DAB wurde auch gleich auf Garantie angegangen (überraschenderweise von einem Tag auf den nächsten).
Meiner ist gerade in der Werkstatt zur 1. Inspektion (und die App meldet den ganzen Tag, dass er unverschlossen ist). 29706km und 14 Monate. Meldung kam bei 29000.
Bei mir war wohl auch das Herstellungsdatum gesetzt und nicht das Übergabedatum. Habe den Service gestern machen lassen, fünf Monate zu früh. Da meiner vier Jahre Leasing hat und ich so oder so den Service nach vier Jahren machen lassen, bzw. bezahlen hätte müssen, kommt der zweite Service eben dann auch 5 Monate vor Ende und ich habe dann wenigstens noch etwas davon. So ein Service vor dem Winter dürfte auch nicht verkehrt sein (neuer Innenraumfilter). Bezahlt habe ich 228,- EUR (Raum Stuttgart).
Leider nein. Jetzt wird neben der Meldung sogar ständig das orange Warnsymbol am Bildschirm angezeigt.
Oh, dann scheinen sie das Verhalten in einem der letzten Updates geändert zu haben.
Habe gerade mal in die App geschaut. Service fällig in 34 Tagen...
Passt genau mit dem mir kommuniziertem Herstellungsdatum + 2 Jahre überein. Übernahme war aber erst nach Ostern 2024...
Km Stand 24tkm
Bei mir ähnlich.
Service in 52 Tagen oder 13800 km fällig. Übernahme war jedoch im Juni 24.
Bei mir stimmt auch das Servicedatum mit dem Produktionsdatum (soweit ich das nachvollziehen kann) überein. Übernahme war aber erst ca. 5 Monate später. Scheint also ein gängiges Verhalten zu sein. Wenn man vorher die 30T erreicht ist das natürlich egal.