Ja der Testton funktioniert normal.
Alle anderen Sprachausgaben vom Navi sind viel zu leise, außer man stellt die Lautstärke vom Navi nach ganz Links (also eig aus).
Alle anderen Sprachausgaben vom Navi sind viel zu leise, außer man stellt die Lautstärke vom Navi nach ganz Links (also eig aus).
Danke Dir tausendmal!!
Hat wunderbar geklappt in CH.
Sind dann die Favoriten Routen weg?
Manchmal kommt bei mir auch die allererste Ansage ("Auf der Hauptstraße Richtung Süden starten.") in normaler Lautstärke. alle weiteren dann nicht mehr.
Sind dann die Favoriten Routen weg?
Nein, jedenfalls bei mir bleibt Alles. Habe aber bemerkt, dass man den Vorgang nach einer gewissen Zeit wiederholen muss!?
Es funktioniert tatsächlich gut, wenn man die Lautstärke vom Navi ganz nach links zieht (also aus).
Dann ist es zwar etwas laut aber immerhin hört man es.
Funktioniert bei mir gar nicht!?
Alles anzeigenHallo, ich weiß nicht, woher diese Info stammt, aber mein Volvo Service hat mir folgende Prozedur geschickt, die das Problem ganz einfach bei mir gelöst hat.
1.Öffnen Sie Einstellungen (Autosymbol).
2.Navigieren Sie zu Einstellungen → System → Apps → Alle Apps anzeigen.
3.Suchen und wählen Sie Google Maps aus.
4.Wählen Sie Speicher & Cache.
5.Tippen Sie auf Cache löschen und anschließend auf Speicher löschen.
6.Gehen Sie einen Schritt zurück und tippen Sie auf Stopp erzwingen.
7.Drücken Sie die Home-Taste und öffnen Sie Google Maps.
Viel Erfolg ...
Vielen Dank für diese Lösung.
Hat bei mir funktioniert. ![]()
Vielen Dank für diese Lösung.
Hat bei mir funktioniert.
ernsthaft, hHoffe bei dir hält der Workaround länger als bei meinen. Sind in der Regel bei mir nur ein paar Stunden.
Frage ans Forum, bei wem hat die von Volvo genannte Lösung dauerhaft geholfen. Würde mich wirklich interessierennd da ich sehe es nicht als meinen Job ansehe, dies regelmäßig durchführen zu müssen.
Ich kann das von „Moss Yellow“ auch nur leider bestätigen.
Am Anfang war ich von dem 7.Punkte Programm auch begeistert. Freunde , dass es überhaupt eine Lösung gab.
Mittlerweile nervt es das jedes Mal von neuem durchzuführen.
Weiß eigentlich jemand ob durch das Googlegedöns nur wir (EX30) betroffen sind. Oder haben andere Modelle (Hersteller) auch dieses Problem.
Seit 4 Tagen der workaround stabil 🤔 bin ich froh, ist ja peinlich dass es so lange geht mit dem echten fix
Das ist mal wieder einigermaßen absurd. Ich nutze nur die Ansagefunktion für besondere Hinweise, wie Spursperrungen etc, lasse mir aber nicht die Navigation selbst ansagen, weil ich das nervig finde. Bei mir erfolgen aber diese Ansagen in normaler Lautstärke, so wie ich es auch im Testton abspielen eingestellt habe. Echt komisch, dass das nicht auch mit den Naviansagen funktioniert.