Wenn es eine AC Säule war, kann es durchaus sein.
Beiträge von Cor
-
-
Surki Das sehe ich genauso. Es war einfach Pech, aber das eigentliche Problem ist für mich einfach Volvo selbst. Ich bin seit jeher BMW gefahren. Dort hat man mein Auto jedes Mal kostenlos gewaschen und man bot mir von allein an, mich irgendwo hinzufahren, wenn der Wagen mal ein paar Stunden länger in der Werkstatt verweilen musste. Mein M140i hatte in 7 Jahren keinen einzigen Mangel und ich war jetzt schon in einem Jahr so oft bei Volvo wie in 7 Jahren bei BMW.
Notfalls fahr ich den (reparierten) Wagen bis ich ihn zum akzeptablen Kurs wieder verkaufen kann. Aber einen weiteren Volvo möchte ich nicht wieder haben leider.
-
Ich habe mit der Marke Volvo nun zumindest innerlich auch abgeschlossen. Ich hätte mir von einer Premium-Marke mehr Kundenservice erhofft bzw. erwarte ich eigentlich von jedem Autoverkäufer oder von jeder Marke mehr. Wer ein Fahrzeug mit gravierendem Mangel verkauft, in meinem Fall eine defekte Batterie, die nur rund 70% der bezahlten kWh bereitstellt und zudem unvorhersehbar trotz Restkapazität den Dienst quittieren kann (aber nicht immer macht), sollte den Wagen reparieren und dem Kunden Ersatzmobilität anbieten. Stattdessen schieben der Vertragspartner und der örtliche Händler sich gegenseitig die Verantwortung zu. Und einen Ersatzwagen bekomme ich nur über die Volvo Assistance. Daher raten mir alle Ansprechpartner von Volvo es erneut herauszufordern, mit dem Wagen irgendwo liegen zu bleiben, damit der Wagen dann abgeschleppt werden kann und ich einen Ersatzwagen bekomme. Wirklich unterirdisch.
Schön ist auch, dass der Wagen die Batterie Gesundheit mit 99,5 % angibt. Daraus kann man wohl schließen, was man auf diese Anzeige im Auto geben kann.
Ich möchte betonen, dass dies ausschließlich meine Erfahrung mit diesem Auto und insbesondere mit dem Service von Volvo betrifft. Dass ein Produktionsfehler oder Mangel an einem Auto vorliegt, kann passieren. Wenn der Kunde aber quasi im Stich gelassen wird und sich dabei auch blöd vorkommt, hat die Marke einfach versagt. Natürlich kann ich den Wagen ein weiteres Mal zum Händler bringen. Dann stehe ich aber wer weiß wie lange ohne Wagen da. Darauf wird es dann wahrscheinlich hinauslaufen.
Je nach weiterem Verlauf werde ich über einen Anwalt nachdenken und mal ggfs. die Autodoktoren kontaktieren. Vielleicht haben die auch ihren Spaß an so einer Geschichte.
Ich hoffe, dass ich der einzige Kunde bleibe mit dieser Erfahrung und diesem Mangel und dass alle anderen weiterhin Freude an ihrem hoffentlich mangelfreien EX30 haben.
Jetzt muss sich zeigen, wie meine erste und letzte Erfahrung mit Volvo in der kommenden Zeit nach Ostern zu Ende geht. Mein Vertrauen ist leider weg. Schade um dieses schöne Auto.
-
Hansecowboy Das ist lustig und traurig zugleich. Aber jetzt funktioniert es wenigstens bei dir. Übrigens kann man das iPhone einfach ans Auto halten mit dem Expressmodus und muss nichts drücken vorher.
-
Einfach den jeweiligen Schlüssel dem Profil zuordnen.
-
179€ ist doch für Gewerbe
-
Auf EX30😉
30 auf EX 🤗
-
Hallo ihr ex30'er,
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie kann ich Suchergebnisse in der Maps App löschen? Und ist es möglich, die "Suchen" Funktion so einzustellen,dass sie nicht jedes mal auf klappt?
Den Suchverlauf sollte man in den Einstellungen des Google Kontos löschen können (über den Browser).
Zu Letzterem ist mir nichts bekannt.
-
Yellow danke, so würde ich das auch erwarten. Das kann doch bei mir dann nicht normal sein. Bin zwar froh, dass ich jetzt schon mal unter 10% SoC nicht liegen geblieben bin und bis 3% Anzeige problemlos fahren konnte. Schon mal ein Fortschritt. Aber die Zahlen passen bei mir nicht.
-