Aktuell zickt die automatische Ver- und Entriegelung bei meinem völlig rum.
Fast täglich muss ich das Handy rausholen, um über die App zu entriegeln und schon 2 mal hat er in den letzten Tagen nicht automatisch verriegelt.
Aktuell zickt die automatische Ver- und Entriegelung bei meinem völlig rum.
Fast täglich muss ich das Handy rausholen, um über die App zu entriegeln und schon 2 mal hat er in den letzten Tagen nicht automatisch verriegelt.
Ich möchte übrigens daran erinnern, dass der Aufmerksamkeitsassistent mit einem der letzten Updates schon mal verbessert wurde, nur um dann mit dem darauffolgenden Update durch die Software-Amateure bei Volvo wieder verschlimmbessert zu werden… 🤦♂️
Nein, leider nicht final gelöst.
Bei mir wurde allerdings nur die mittlere Bremsleuchte getauscht. Daher gibt es hier im Kaff immer noch zwei Stellen, wo beim Bremsen der DAB Empfang abbricht. Internetempfang übrigens ebenso…
Was die Hobbyprogrammierer bei Volvo allerdings immer noch nicht hinbekommen haben, ist den Lautstärkeunterschied von 6 dB zwischen DAB und FM Radio zu beseitigen. Dadurch haben wir ja letztendlich bemerkt, dass es ein Problem mit Bremsen und Empfang gibt…
Gestern Abend habe ich das Update aufgespielt. Heute Morgen habe ich den Volvo an die Wallbox angeschlossen und musste noch etwas nach vorne fahren. Da ist mir aufgefallen, das das Auto jetzt sofort losrollt wenn man die Bremse loslässt. Vorher musste man immer das Gaspedal betätigen um loszufahren. Mehr konnte ich noch nicht testen.
Wurde eventuell die Kriechfunktion aktiviert? 🤔
Ich meine das gab es schon mal nach einem Update… 🤷♂️
Die Frage ist halt, warum die Meldung bei mir auf dem iPhone ankommt… 🤷♂️
… auf dem der DK schon seit Monaten installiert ist… 🤦♂️
morgen funktionieren sie ja wieder, keine Panik
Korrekt.
Nachdem Loki eine Nacht darüber geschlafen hat, funktionierten die Tasten wieder. 🤦♂️
Spricht recht deutlich für ein Softwareproblem.
Ich habe den Fehler zweimal gehabt mit den Lenkradtasten. Habe es dann meiner Werkstatt mitgeteilt, aber die meinten , der Fehler sei ihnen bisher noch nicht bekannt. Auch im Volvo Chat bekam ich die gleiche Information, dass der Fehler bei Volvo nicht bekannt sei.
Na toll: jetzt sind bei mir auch die Lenkradtasten rechts ausgefallen.
Tasten wurden schon vor längerer Zeit gegen die neue Version mit Stegen ausgetauscht.
Deshalb benutze ich PilotAssist praktisch nie und auch alle anderen Warnterroristen werden bei Fahrtantritt abgeschaltet, spätestens wenn die erste Warnung kommt.
Neuerdings fragt mich der Aufmerksamkeitswarner nach rund 60 Sekunden, ob ich nicht lieber eine Pause einlegen möchte…
Wie hast du denn den Wagen aufgeweckt? Klima gestartet oder Ladeziel angepasst?
Licht einmal aufleuchten lassen...
Mal noch eine kurze Meldung zum Ladeverlust der Traktionsbatterie:
Mein EX30 stand vom 14.12. bis zum 08.01. (also 25 Tage) in einem halboffenen Parkhaus am Flughafen Frankfurt und hat in der Zeit rund 3% Ladung verloren (37% -> 34%).
Hab ihn in der Zeit so einmal die Woche per App aufgeweckt, um zu schauen, ob er noch da ist...