Beiträge von soundworx

Ich versteh nicht, warum du nicht neue Felgen bekommst. Garantie und Gewährleistung scheinen nur noch leere Worte zu sein.

Ich bin mir gar nicht sicher ob das tatsächlich eine Lösung wäre: hab ja noch einen Satz Winterräder mit gleicher Felge, die ebenfalls lustig vor sich hin vibrieren… 🤷‍♂️

Meine Werkstatt hat die Räder selbst auch nochmal zu einer angeschlossenen Aston Martin Werkstatt gebracht, die auch eine Hunter Auswuchtmaschine haben.

Die konnten das Ergebnis tatsächlich noch verbessern, es bleiben allerdings die Vibrationen, die bei mir im Bereich zwischen 80 und 120 km/h am stärksten bemerkbar sind.

Bespreche gerade mit unserem Flottenmanagement, ob eine Rückgabe nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen in Frage kommt.

(Es gibt ja noch viele weitere ungelöste Bugs und Probleme...)

Unabhängig davon war das mein letzter Volvo...

Apropos DK, mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass das Auto nach dem Verlassen nicht abgeschlossen hat (hat bis dato sonst immer gut funktioniert). Natürlich habe ich nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert. Bekomme dann über die App den Warnhinweis, dass das Fahrzeug noch nicht verriegelt ist. Habe das dann jeweils aus der Ferne nachgeholt, aber das kann's doch eigentlich nicht sein?

Ja, ist mir auch schon 2 mal passiert.

Die „Klimautomatik“ ist absoluter Kernschrott! Den Begriff „zugfrei“ scheint man beim EX30 im Lastenheft vergessen zu haben… Der Lüfter ist viel zu laut für das laue Lüftchen, was da aus den Düsen kommt.

Auch sonst zickt die Kiste in den letzten Tagen ziemlich rum.

Heute morgen wollte er sich bei Annäherung nicht mehr öffnen, auch am Griff ging nichts. Musste die gute alte Karte benutzen um aufzuschließen. Zum Glück habe ich die IMMER dabei.

Gestern morgen kam ich zum Auto und die Vorklimatisierung lief, ohne dass ich sie eungeschaltet oder per Timer programmiert habe. Sie muss auch sehr lange angewesen sein, denn es fehlten knapp 8-9% Ladestand.

Keine Ahnung wie das passiert ist. War zum Glück das erste Mal.

Er macht seinem Namen alle Ehre…