Surki so handhabe ich das auch. Steht immer auf 100% und auch der Ladestrom ist nicht begrenzt. Ziel-SoC und Ladestrom steuere ich per HA. Dann stimmt zwar die angezeigte Ladezeit vom Volvo selbst nicht aber lass ich mir dann halt entsprechend ausgerechnet in HA anzeigen.
Beiträge von Phonk
-
-
Hat schon jemand (vielleicht wurde es auch schon besprochen, bin allerdings aktuell nicht so oft hier) bemerkt, dass die Freisprecheinrichtung irgendwie seit dem Update schlechter funktioniert?
Unterschiedliche Phänomene:
- Beim direkten Telefonieren hören meine Gegenüber wahnsinnig viele Nebengeräusche
- Beim Telefonieren über Whatsapp übersteuert es ständig
- bei anderen Voice-Apps teilweise Aussetzer/Abhacker
das hatte ich so vorher nicht und Gesprächspartner waren immer happy mit der Qualität.
Achja: Pixel 7 Pro, mittlerweile mit Android Auto Verbindung (Fehler aber auch, wenn ich Android Auto ausschalte) -
Mit dem neuen Update bin ich eigentlich bisher super zufrieden. Allerdings habe ich nun wieder einen Bug, den ich seit einigen Softwareständen nicht mehr hatte: Tempomat lässt sich nicht mehr einschalten. Einzige Lösung bisher: Reset.
Hat eigentlich schon jemand geschafft Android Auto zu nutzen? Ich bekomme es einfach nicht hin und das Auto will sich nicht mit meinem Pixel 7 Pro verbinden (also ist per Bluetooth normal verbunden, aber Android Auto lässt sich nicht nutzen) -
Bei mir hat der Wechsel auf die neue App (Android / Pixel 7 Pro) auch problemlos funktioniert. ID & Passwort - und los ging es...
Bisher scheint die App (bis auf die Standortanzeige) auch zuverlässig zu funktionieren. Die Probleme wie bei der EX30 App, dass er beim ersten Öffnen erstmal keine Verbindung herstellen kann, hatte ich bisher noch nicht. Sieht auch eigentlich echt schick aus. -
Cool, da ist man mal ne Weile nicht im Forum aktiv und wird morgens mit einem Update Überrascht
Auch mal schön!
Bin sehr gespannt auf die Neuerungen. -
Ja, also so ein paar Bugs - die eigentlich mit 1.5.2/3 Geschichte waren - sind jetzt wieder da. Öfters mal Display weg (wurde hier ja schon paar mal thematisiert), Eco-Modus der Klimaanlage wird sich nicht gemerkt, Spotify verliert die Kopplung.... Naja... nächstes Jahr wirds ja wieder ein Update geben

-
Seitdem hier jemand von black Screens geschrieben hat zickte meiner heute auch etwas rum - inklusive der Aufforderung spotify neu zu verbinden. Das hatte ich seit nem Jahr nicht mehr.
-
Dazu habe ich auch so gut wie nie die "Motorhaube" auf. Da ist zwar auch das Kabel im frunk aber auch das brauche ich nie. Meine wallbox hat direkt ein Kabel und unterwegs wird DC geladen.
Werde ich auf jeden Fall checken, ob das bei mir ähnlich aussieht

-
Mir fällt es (ein Glück) nur immer auf, wenn ich langsam in die Garage Fahre, dass es pro Radumdrehung ab und an kurz quietscht. Bei schnellerer Fahrt so unterwegs ist mir sonst noch nichts aufgefallen
-
Wenn dem so wäre, hätte die AAOS UI von Volvo so niemals veröffentlicht werden dürfen. Jede Menge ablenkende und verschachtelte Untermenüs, mein Lieblingsbeispiel das Einschalten des Abblendlichts, oder die bunte völlig unsinnige aber riesengroße Verbrauchsgrafik 😁😜 Nichts für ungut trotzdem toller Beitrag (hat mich nur bei diesem Satz gekitzelt 😆)
Diese komische VerbrauchsGrafik verstehe ich bis heute nicht. Wer hat sich da gedacht, dass es sinnvoll wäre eine solche Anzeige zu bauen?! Was soll die bitteschön für einen Mehrwert bieten?!