Bei mir auch. Da ich die Volvo Cars App schon lange für andere Volvos nutze, war der EX30 ohne mein zutun direkt integriert.
Auch das zwischen den Autos hin und her schalten klappt super!
Bei mir auch. Da ich die Volvo Cars App schon lange für andere Volvos nutze, war der EX30 ohne mein zutun direkt integriert.
Auch das zwischen den Autos hin und her schalten klappt super!
das Problem scheint wirklich mit den neuen Rückleuchten behoben zu sein. Seit Ende August keine Aussetzer mehr! 👏
Bei meinem EX30 gehen die Bremslichter mit Verzögerung an. Fahre auch mit OPD auf stark.
Ich kann das ganz gut testen, da mein Arbeitsweg morgens fast komplett über unbeleuchtete Straßen führt. Morgens ist da nicht viel los auf der Strecke. Man sieht dann im Rückspiegel, dass sie verzögert aufleuchten.
Ich meine mich erinnern zu können, dass beim Tesla Model Y die Bremslichter grafisch auf dem Centerdisplay dargestellt sind. Das wäre doch mal was, wenn Volvo das auch so programmieren würde. Das Fahrzeug wird ja schonmal angezeigt. Leider ohne Darstellung der Bremslichter.
Vielleicht ist die globale App da ja eine Verbesserung!?
ja sollte sie.
Benutze Volvo Cars seit etwa 2018. Hatte bisher nie Probleme bei der Anwendung. Läuft genauso problemlos und zuverlässig wie die Fahrzeuge (ausser EX30).
Man merkt bei der App sowie beim EX30, dass das Auto größtenteils nicht von Volvo entwickelt ist.
Bei einem anderen EX30 innerhalb der Familie ist es auch schon mal passiert.
Sehr ärgerlich...
Bei Motor-Talk schreibt jemand, dass er um die 300 km ohne Navi, ohne Radio mit dem Black Screen gefahren wäre. Warum er das so lange gemacht hat schreibt er nicht. Jedoch scheint auch dort der Screen ohne Workaround nicht zurück zu kommen.
Bei mir auch bis jetzt zweimal. Ebenfalls wenn ich vorher in R rangiert habe und auf D gewechselt bin.
Fahre dann rechts ran, schalte in R und wieder in D, dann funktioniert es wieder.
Muss nicht unbedingt was heißen. Wir wissen zum einen nicht, ob es sich um Teilenummern handelt und zum anderen wissen wir nicht, ob eine neue Teilenummer vergeben wurde. Kann auch sein, dass sie einfach die Produktion umgestellt haben.
Also ich teste die neuen Rückleuchten jetzt seit Montag und hatte bisher keinen Ausfall mehr. Vorher trotz neuer dritter Bremsleuchte immer an den gleichen Stellen.
Habe dir mal ein Foto des neuen Segments angehangen. Vllt kann dein Händler damit was anfangen.
Ansonsten hat Volvo Göttgens in Soest den Tausch bei meinem vorgenommen.
Den Reset über die SOS-Taste hatte ich schon probiert -ohne Erfolg-
Heute Nacht die Selbstheilung. Geht jetzt wieder.