Beiträge von Ora

Es ist schon traurig, wie wenig man aus einem softwarebasierten Fahrzeug bei Volvo macht.

Das ist alles extrem rudimentär und geht überhaupt nicht voran.

Ich habe ja immer auf den EX60 geschaut…. Aber davon bin ich mittlerweile ab.

Die Entwicklung der Software ist einfach unprofessionell.

Das wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Erfahrungen mit anderen Marken aber durchaus sehr durchwachsen sind.

Man muss nur mal in den entsprechenden Foren reinschauen. Überall das gleiche.

Mangelhafte Kommunikation/ Unwissenheit der Werkstätten/ fehlerhafte Software… usw.

Ich kann zum Beispiel von der Premiummarke Mercedes berichten, dass man uns nach monatelangen Untersuchungen wegen temporär nicht funktionierender Bremsanlage mit einem 108 k teuren GLE mit den Worten nach Hause geschickt hat: Jetzt haben wir alles versucht/ untersucht und glauben, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Wenn doch, müssen sie nochmal wieder in die Werkstatt. Es ging um eine nicht immer funktionierende Bremsanlage… nicht um eine schlecht funktionierende Klimaanlage. Nach rd. 15 Jahren Mercedes war es das für uns mit dieser Marke. Nicht wegen des Fehlers. Sowas kann immer mal sein. Aber wie man damit bzw. uns umgegangen ist. Das war für uns ein nogo.

Glückwunsch zum neuen Auto.

Innen ist das gar nicht mein Fall.

Aber wie du schon geschrieben hast:

Geschmacksache.

Ist die Software mittlerweile wirklich gut?

Ich habe da schon ganz anderes gehört

(ist aber ne Weile her).

Allzeit gute Fahrt!!!

Ich sehe das komplett anders als Gecko.

Tesla ist technisch für mich komplett abgehängt.

VO ist der größte Mist

Regensensor gibt es nicht.

Fahrwerk ne Katastrophe im Vergleich zum EX.

Für mich ist der Volvo in den meisten Belangen das deutlich bessere Auto.

Und das reduziere ich bewusst auf das technische.

Über den bekloppten Musk will ich gar nicht erst reden.

Mal abgesehen vom Fahrwerk ist Tesla auch technisch einfach stehen geblieben bzw. hat sich mit VO zurückentwickelt. Wischautomatik und sonstige Assis miserabel. Nur 400 V. Auch nicht mehr zeitgemäß. Und ich spreche hier bewusst nur über technische Aspekte.

Zumindest für mich gibt es einen weiteren, noch gewichtigeren Grund😉

Aber ja: Das Platzangebot des MY werden wir ab September ganz sicher schmerzlich vermissen. Warum andere das nicht hinbekommen, verstehe ich so gar nicht.