Ja, das geht. Der Digital Key muss im jeweiligen Profil als "verbundener Schlüssel" hinterlegt werden.
Schau mal da: RE: Profileinstellungen werden bei Benutzer/Smartphonewechsel nicht automatisch geladen
Ja, das geht. Der Digital Key muss im jeweiligen Profil als "verbundener Schlüssel" hinterlegt werden.
Schau mal da: RE: Profileinstellungen werden bei Benutzer/Smartphonewechsel nicht automatisch geladen
Mich dünkt, die Übersetzungen in der App werden immer schlimmer
IMG_8051.png
Wenn der Support auch solche Fragen bekommt, tun mir die echt leid.
Man kann sogar in diesem Forum beobachten, dass das technische Knowhow der verschiedenen EX30 Fahrer sehr breit streut ![]()
Seltsam. Geht das jetzt nur noch bei mir? 🤷🏻♂️
Hallo Ora,
In der App unten Mitte das Auto anklicken, dann Instandhaltung / Reifen! 😉
… und dann bei Reifen klicken, dann sieht man den Reifendruck jedes Reifens. Zumindest bei mir, App Version 6.5.0 unter iOS
Kleine Frage hätte ich. Meine Frau wie ich benutze den digitalen key. Der oder die jenigen die zu letzte gefahren ist bleiben im Profil angemeldet.
Jedesmal muss meine Frau oder ich das Profil manuell ändern. Kann man das irgendwie Speichern das das Auto jenachdem wer zum Auto geht das passende Profil geladen wird?
Nein!? - Doch!! - Ohh!!!
Das ist dies noch erleben darf. Aber auch wenn ich jetzt als notorischer Nörgler wirke. Eine Information das es jetzt geht durch Volvo hätte ich ganz nice gefunden.
Vielleicht vertrauen sie selbst nicht so sehr in die Skalierbarkeit ihres IT-Backends, wenn allzuviele gleichzeitig den Digi Key bestellen. Wenn es offiziell breit kommuniziert worden wäre, wäre dies aber passiert. ![]()
Vielleicht trauen sie der Zuverlässigkeit ihrer Lösung selbst noch nicht so sehr. Wenn es schief gegangen wäre, hätten sie immer noch sagen können, sie hätten nie kommuniziert, dass es JETZT funktioniert ![]()
Mein Favorit sind die X°C "Außenansicht" beim Klima Menü in der App. Hatte ich denen bereits bei 6.0.0 zusammen mit den verdeckten Prozentzahl im Menüpunkt Aufladen mitgeteilt. Intarsiert offenbar niemand man ist völlig damit ausgelastet Funktionen wegzurationalisieren oder Button umzulegen.
Hoffnung das die Kunden Anregungen ernst nehmen auf ich komplett aufgegeben, mir geht es nur noch darum Arbeit und Kosten in Köln zu verursachen. Quasi Auge um Auge verursachen die bei mir ja auch. Und kosten ist die einzige Sprache welche auch ein nicht so fähiger Geschäftsführer versteht, den daran wird er gemessen.
Deine Intervention bei Volvo war doch erfolgreich: Die "Aussenansicht" ist bei mir mit App Version 6.3.0 unter iOS verschwunden. Nun heisst es nur noch "Aussen". ![]()
Allerdings stört es mich, dass nicht die vom Aussenfühler des Autos gemessene Temperatur angezeigt wird, sondern die Temperatur aufgrund irgendeiner Meteo-App. Das ist für mich offensichtlich, weil mein Auto in einer Tiefgarage steht und dort die Temperatur aktuell ganz klar höher ist.
Andererseits, solche Verbräuche kriege ich auch hin. Allerdings nur wenn ich im extremen Kurzstreckenverkehr unterwegs bin. Also alle paar Stunden nur so ca. 3-5 km fahre. Dann muss jedesmal der Innenraum und der Akku neu aufgeheizt werden, und das schlägt stark auf den Verbrauch. Die aufzuwendende Heizenergie ist dann etwa gleich hoch wie die Fahrenergie, und das verdoppelt den Gesamtverbrauch.
Aber das scheint ja nicht dein Szenario zu sein?
Alles anzeigenHier mal ein Beispiel von meinem aktuellen Verbrauch:
Aufgeladen auf 96%. Jetzt 54%. Fahrstrecke 79Km --> 27kwh/100km. Bedeutet ich komme mit der Ladung vielleicht auf 150km.
Was bin ich gefahren in der Zeit?
1x Arbeitsweg hin und zurück: 18km pro Weg, davon 10 Autobahn (max. 120km/h), 8km Überland und Stadt.
Die restlichen 43 Stadtverkehr, max 80km/h.
Auto nicht beladen, max. 1 Erwachsene Person + 1 Kind (12J).
Aus meiner Sicht wie gesagt, absolut unwirtschaftlich und für ein nicht mal ein Jahr altes Auto ein no-go in meinen Augen.
Hmmm, also irgendetwas stimmt hier effektiv nicht:
a) Das Auto hat ein Problem
b) Der Akku hat ein Problem
c) Die Messungen sind falsch
d) Du hast vergessen zu erwähnen, dass du immer einen Wohnanhänger hinter dir her ziehst ![]()