Beiträge von Yellow

Hallo Surki,

mich würde interessieren ob Du die Dachgrundträger jedesmal abmontierst, oder immer druff lässt ?

Das wären meine ersten Dachträger: spürt man das dann geräuschmässig / verbrauchsmässig, wenn man die draf lässt ....

Ich hatte diesen Dachträger für den Skiurlaub montiert, und danach auch bald wieder abgenommen. Nur wenn du stets deutlich unter 100 km/h fährst würdest du ihn drauf lassen, andernfalls wirst du ihn wegen der dramatisch grösseren Windgeräusche sofort wieder demontieren.

Wenn meine Frau das Auto mit ihrem iPhone öffnet landet sie immer in meinem Profil… Besten Dank;)

Ganau. Deine Frau muss ihren digital key als "verbundenen Schlüssel" in ihrem Profil konfigurieren. D.h. den verbundenen Schlüssel löschen und dann den digital key neu als "verbundenen Schlüssel" erfassen.

Hallo dondaniel

Du musst deinen key tag als "verbundenen Schlüssel" in deinem Profil konfigurieren. D.h. einen eventuell verbundenen Schlüssel löschen und dann den Key Tag neu erfassen.

Siehe z.B. hier

oder hier

Wie genau bestätigst du denn den Türöffner? Bei mir funktioniert das in 10 von 10 Fällen.

Ja, das schon. Es funktioniert auch bei mir in 10 von 10 Fällen, spätestens wenn ich 2-3 Mal am Türöffner ziehe.

Das ist aber nicht meine Interpretation von "Öffnen auf Annäherung".

Ich will ja nicht am Türoffner ziehen, wenn ich mich dem EX30 von hinten nähere und zuerst etwas in den Kofferraum legen will.

Mein Händler hat mich beim Abholen gleich darauf hingewiesen, dass das passieren kann. Dann soll ich vorbeikommen, er tauscht die Batterie und spielt dann auf den Schlüssel eine neue Software drauf. Damit soll das Thema dann erledigt sein, falls es bei mir auftreten sollte.

Genau das hat mein Händler vor ein paar Wochen auch gemacht: Neue Schlüssel-SW aufgespielt und neue Batterie eingesetzt.

Ich finde, es hat kaum was gebracht, vielleicht gefühlt etwas besser, aber kaum objektiv messbar: Bei mind. 3 von 10 Fällen öffnet der EX30 nicht bis ich vor dem Auto stehe und den Türöffner betätige.

Ich hatte mal einen Verdacht geäussert, woran es liegen könnte. Ohne dass ich in dieser Zeit ein Update einspielte, verschlechterte sich auch bei mir der Tastenlose Schlüssel nach 2-3 Monaten massiv bei Annäherung. Allerdings glaubt niemand an meine Erklärung.

Siehe hier:

Der Zeitdruck bei der Entwicklung des DK+ war wohl sehr gross.

Bestimmt haben sie bei Volvo auch irgendwelche Lastenhefte und Pflichtenhefte... und das alles rund um die Qualitätssicherung...

Die Probleme in der Praxis sind dann immer diejenigen Usecases, die in den Pflichtenheften und Testszenarien gar nicht stehen, weil .... der Zeitdruck war so gross. ;(

Danke Yellow.

Traurig finde ich, dass Nutzer die Funktionen selber „herausfinden“ müssen, weil es weder dokumentiert ist noch Volvo das offenbar selber weiß.

Der ganze Punkt dk+ und Profile laden steht m. E. Irgendwo richtig beschrieben.

Das alles rund um den dk+ ist halt noch sehr neu, und Volvo lernt zusammen mit uns hier wie es in der Praxis tatsächlich (nicht) so gut funktioniert.

Die Banane reift ja schliesslich auch beim Kunden ;)