Bei mir klappt es trotz installierter Tesla App, wenn ich sage: „Hey Siri, öffne den EX30“
Beiträge von Yellow
-
-
... steht unter Fahrzeugstatus - Batterie
Bei mir gibts unter 1.7.1 keine Batterie unter Fahrzeugstatus.
Ausserdem habe ich keine Auswahl Performance/Normal/Range für meinen Twin, sondern noch immer den Toggle wie unter 1.6.4.
Zweimal habe ich das Infotainment bereits restartet. Vielleicht wird es, wenn ich dies noch ein drittes oder viertes Mal mache?
-
… oder das iPhone neu starten falls noch nicht geschehen. Hat mir bei verschiedenen Verbindungsproblemen mit dem EX30 immer mal geholfen.
-
Gestern Abend hab ich 1.7.1 installiert, bin aber noch nicht gefahren.
Dabei fiel mir auf, dass ich die Angabe zur Batteriegesundheit (SoH) nicht mehr gesehen habe. Ist die jetzt an einem anderen Ort oder war ich gestern einfach zu müde und sie zu finden?
-
Hat schon jemand aus der Schweiz das Update? Ich bin heute unterwegs gewesen. Google Offline Karten wurden geladen aber leider bekomme ich noch kein OTA Update 1.7.1 angeboten

Nein, heute noch nichts gesehen. Ich fahre morgen wieder eine längere Strecke. Hoffnung gibt’s weil auch die letzten beiden Updates an einem Samstag gekommen sind, wenn ich mich nicht täusche.
-
Ich habe nun auf die Volvo Cars Version 6.0.1 gewechselt.
Nun stelle ich fest, dass ich unter "Aufladen" das Laden weder starten noch stoppen kann. Es ist kein entsprechendet Button vorhanden. Ich bin aber auf diese Möglichkeit angewiesen, da ich das Laden per Hand mit der Produktion der PV Anlage abstimme.
Ist das Problem bekannt oder habe ich etwas übersehen?
Dasselbe hatte ich hier auch schon rapportiert, #1.156
-
Was noch nicht wieder geht nach neuen iPhone und mein Abenteuer mit den dk ist die Profilumschaltung über den dk. Meine Fau und ich nutzen beiden jeweils einen eigenen dk. Das Auto macht auf, fährt und macht auch zu. Aber das letzte genutzte Profil bleibt bestehen. Man muss immer manuell umschalten. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hast du überprüft, dass der entsprechende Digital Key als "verbundenen Schlüssel" im jeweiligen Profil konfiguriert wurde? Falls unsicher, lohnt es sich, den Schlüssel nochmals neu zu verbinden.
-
Habe gerade festgestellt, dass in der neuen App der Button "Ladevorgang starten" fehlt. Scheint mir ein Beispiel zu sein, wo die Funktionalität noch eingeschränkt ist.
-
Demnach habt ihr also die EX30 App nicht gelöscht, sondern benutzt sie weiter? Oder wartet ihr noch auf das offizielle Ende der EX30 App?
Ich benutze beide Apps parallel in der Übergangszeit. Würde ich auch sehr empfehlen.
So habe ich gestern z.B. mit der neuen App die Klima gestartet - scheinbar keine Reaktion. Dann habe ich in der alten App nachgeschaut, und da wurde mir angezeigt, dass die Klima doch gestartet hat. Der Gang zum Auto hat dann bewiesen, dass die Klima läuft.

-
Was bedeutet eigentlich der Hinweis in der App "EX30: Eingeschränkte Funktionalität" wie oben bei den Screenshots von Yellow zu sehen?
hier der ganze Text.
Und ja: Die Übersetzungen sind noch sehr rudimentär bisher