• Servus zusammen,

ist hier jemand der den EX 30 tiefergelegt hat und/oder ein komplettes anderes Fahrwerk verbaut hat. Grund meiner Frage ist der das z.B. an unserem Cupra Born das sehr oft zu Problemen mit Vibrationen durch eine andere Winkel der Steckachsen führt.

Darum meine Frage ob jemand etwas über die Tieferlegung beim EX 30 gehört hat.

Wir wollen die Heico Federn verbauen lassen, da wir der Meinung sind, dass das Fahrzeug viiiieeeel zu hoch ist :)

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

• Tieferlegen als SUV?, der ist doch so schon zu tief!

Jedesmal wenn ich einsteige nimmt er mir die Mütze vom Kopf! 🥹

Und dann noch tiefer, dann müsste ich mich wohl von ihm trennen! 😉

• Ich weiss nicht ob ich es machen würde aber warum nicht? Das Design des EX30 ist wirklich einmalig. Und sooooo ein typisches (hohes)SUV ist er auch nicht. Warum also nicht eine Version in tiefer?

Was mich persönlich interessieren würde, ob das wegen reduzierter Luftverwirbelungen eine spürbare Einsparung beim Verbrauch bringt.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.7.1 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Leute, grundsätzlich lehnen wir SUV`s ab!

Da wir der Meinung sind es ist die mit Abstand sinnbefreiteste Autogattung!

Aber die kleine Klasse in der der EX 30 ist und auch z.B. der T Rock das ist für uns OK.

Sowohl meine Frau als auch ich selber sind sportlich orientiere Fahrer, darum unsere Überlegung!

Werde dann Meldung machen (gerne mit Bildern) wenns fertig ist.

Bis dahin

Grüße

• Werde dann Meldung machen (gerne mit Bildern) wenns fertig ist.

Du wirst wohl auch hier Leute finden, die's endgeil finden. Mich wundert nichts mehr. Selbst im Zoe-Forum wurde von "sportlichen" Umbauten berichtet.

Ich mag SUVs auch nicht unbedingt. Der EX30 ist in meinen Augen aber allenfalls ein "Cross-Over", auch wenn Volvo von einem SUV spricht.

Mein Volvo-Händler führt übrigens auch Lotus. Die Autos gehen mir bis zum Knie. Wäre das nichts für Euch?