Ladeanschlussklappe wird nicht durch die Zentralverriegelung verschlossen.

• Habe heute festgestellt, das ich ohne irgend einen Schlüssel dabei zu haben und bei verschlossenem Auto, die Ladeklappe öffnen konnte.

Ist das normal? Kann es jemand mal bei seinem Fahrzeug ausprobieren?

Volvo EX30 Ultra, Single Motor Extendet Range, Vapour Grey, Indigo Textil & Nordico, Sommerpaket, 20 Zoll, Scheiben abgedunkelt

• Volvoneuling

Hat den Titel des Themas von „Ladeanschlussklappe wird nicht durch dei Zentralverriegelung verschlossen.“ zu „Ladeanschlussklappe wird nicht durch die Zentralverriegelung verschlossen.“ geändert.
  • Danke für die Info! Bei meinem letzten Fahrzeug war die Ladeklappe durch die Zentralverriegelung verschlossen. (Mercedes CLA 250e)

Volvo EX30 Ultra, Single Motor Extendet Range, Vapour Grey, Indigo Textil & Nordico, Sommerpaket, 20 Zoll, Scheiben abgedunkelt

• Gab auch schon mal einen Thread dazu:

• Gab auch schon mal einen Thread dazu:

Habe ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Aber sehr erfreut bin ich nicht darüber, das der Deckel immer offen ist.

• Scheint bei Volvo auch bei anderen Modellen so zu sein. Finde ich auch nicht toll, aber ist eben ein Herstellerspezifikum. Immerhin verriegelt das Ladekabel, so dass du einen Schlüssel zum Abziehen benötigst.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich bin froh, dass Volvo das so gelöst hat. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Kona EV) musste die Klappe ausgetauscht werden, da sie sich nicht mehr öffnen ließ. Das trat übrigens häufiger auf.

Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

Software 1.5.2

• Ich bin froh, dass Volvo das so gelöst hat. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Kona EV) musste die Klappe ausgetauscht werden, da sie sich nicht mehr öffnen ließ. Das trat übrigens häufiger auf.

Selbes beim Q4 e-tron von meinem Vater. Hat nun bereits die dritte Klappe und die vorherigen mussten immer in der Werkstatt aufgebrochen werden.