Jeweils wegen der Verriegelung ein Defekt anliegend?? ....hatte ich noch bei keinem Auto und auch niemandem gehört.
Ladeanschlussklappe wird nicht durch die Zentralverriegelung verschlossen.
-
-
Jeweils wegen der Verriegelung ein Defekt anliegend?? ....hatte ich noch bei keinem Auto und auch niemandem gehört.
Ist bei VW ein Serienfehler, Foren sind voll damit.
-
ok, merke gerade. vw-fahrer sind bei mir im umfeld nicht so dabei

-
Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, die Ladeklappe mit der Fahrzeugverriegelung zu koppeln. Bei Volvo wird das dem Sparzwang geschuldet sein! Dass sich aber eine Lade- oder Tanklappe nicht mehr öffnen lässt, ist eine Fehlkonstruktion, welches man besser mechanisch lösen sollte! Nach alter Väter Sitte, mit Schlüssel! 🤪
-
Ist bei VW ein Serienfehler, Foren sind voll damit.
Jupp, selbst ich als Volvo-Fahrer hatte schon mal das Vergnügen an der DC-Ladestation der neben mir gestrandeten Dame die Ladeklappe vom ID.4 "aufzubrechen". Sie hatte bis dahin schon den oberen lackierten Deckel abgebrochen und war stinksauer weil das Auto deswegen eigentlich schon in der Werkstatt war und als repariert galt. Ich hab mich damals schon gefragt, was am Tankdeckel eines E-Autos komplizierter ist als an denen der Benziner mit Zentralverriegelung die VW vorher gebaut hat.
-
im prinzip gleich.
womöglich aber eingesparte/reduzierte bauteil-qualität, zulieferer außerhalb normvorgaben/fertigungstoleranzen am liefern,....
-
im prinzip gleich.
womöglich aber eingesparte/reduzierte bauteil-qualität, zulieferer außerhalb normvorgaben/fertigungstoleranzen am liefern,....
Ich frage mich, warum überhaupt die Ladeklappe verschlossen sein sollte, ist doch mMn nicht nötig.
-
Ist immerhin der Zugang zum Hochvoltsystem des Fahrzeugs, außerdem kann man Sachbeschädigung bzw. Vandalismus vorbeugen (Kaugummis oder vergleichbares in die Ladebuchsenöffnungen gedrückt ist sicher schwierig zu entfernen)
-
Ich frage mich, warum überhaupt die Ladeklappe verschlossen sein sollte, ist doch mMn nicht nötig.
Darüber wurde vor einiger Zeit weiter vorne schon diskutiert, das System ist vergleichbar mit einem Tankdeckel und diese sind in der Regel auch abschließbar, warum wohl? - Damit einer keine Räucherstäbchen einfüllt? 🥵