Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Wundertüte Verkerszeichenerkennung: Heute gab es bei einer Fahrt zur ersten Mal jeweils ein Tonsignal (ein kurzer Pieps) sobalb ein Verkerszeichen erkannt wurde.

Das fand ich eigentlich recht praktisch, wenn auch etwas nervig (und es wäre sinnvoller wenn der Pieps vor und nicht hinzter dem Verkehrszeichen ertönen würde).

Bei der Rückfahrt trat dieser Effekt nicht mehr auf.

• Wundertüte Verkerszeichenerkennung: Heute gab es bei einer Fahrt zur ersten Mal jeweils ein Tonsignal (ein kurzer Pieps) sobalb ein Verkerszeichen erkannt wurde.

Das fand ich eigentlich recht praktisch, wenn auch etwas nervig (und es wäre sinnvoller wenn der Pieps vor und nicht hinzter dem Verkehrszeichen ertönen würde).

Bei der Rückfahrt trat dieser Effekt nicht mehr auf.

Das würde ich sofort ausschalten, da wird man ja verrückt

• Aber es besteht ein Fünkchen Hoffnung, das Volvo bei EX60 mehr Einfluss als beim EX30 hat.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen und würde es mir wünschen. Glauben tu ich aber nicht daran.

All die Bugs und nicht gelieferten Features ziehen sich durch alle Volvo/Geely Modelle wie ein roter Faden.

Egal ob Polestar 3,4 oder EX90 - überall die selben Probleme und Features die fehlen.

Der EX60 soll ja was ich gelesen habe auch keinen Digital Key (zumindest für Android) zum Start haben. Nur wird diesmal kein gratis Key Fob mitgeliefert.

Ich glaube nicht, dass der problemlos von Start weg sein wird - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Das Problem ist einfach, dass es inzwischen überall so ist. Heutzutage stellst du dir ein Auto für 100k in die Garage und es kann sein, dass es im Endeffekt mehr in der Werkstatt als bei dir im Einsatz ist. Das beste, was man noch machen kann ist ein Auto nicht im ersten Jahr nach Erscheinen zu kaufen oder leasen, Ärger vorprogrammiert.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Zeitlich wird das aber kritisch bei mir.

Ich brauche den EX60 im Oktober 2027.

Wann müsste ich dann wohl bestellen?

Anfang 27 ist wohl zu spät, oder?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Zeitlich wird das aber kritisch bei mir.

Ich brauche den EX60 im Oktober 2027.

Wann müsste ich dann wohl bestellen?

Anfang 27 ist wohl zu spät, oder?

Ich denke, dass die Lieferzeiten auch nicht länger sind als die beim EX30 damals! Somit würden 7 Monate Vorlauf ausreichen. 😉