Was hat das alles mit dem Thread Thema volvo-ex30-software-update-1-8-neues-update-verfügbar zu tun ? ![]()
Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar
-
-
Nichts
-
Wir sind nur mal ein bisschen abgeschweift🤣
Passiert, wenn es nichts Neues zum threadtitel gibt😉
-
Bei eingestellten 21 Grad friere ich immer. Ich fahre auf 23° und bei den beschriebenen Konditionen vielleicht mal auf 22°. Noch immer ist unser Auto wie eine Schachtel Pralinen was die Klimaanlage angeht...
Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Klimaanlage ist generell auf 22 Grad eingestellt und funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei, ob bei -10 Grad im Winter oder bei 30 Grad im Sommer. Und dank der Vorklimatisierung ist das Fahrzeug bereits bei Antritt der Fahrt angenehm temperiert
Anlaufende Scheiben sind mit Gebläsestufe max. rasch frei.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Klimaanlage ist generell auf 22 Grad eingestellt und funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei, ob bei -10 Grad im Winter oder bei 30 Grad im Sommer. Und dank der Vorklimatisierung ist das Fahrzeug bereits bei Antritt der Fahrt angenehm temperiert
Anlaufende Scheiben sind mit Gebläsestufe max. rasch frei.
Ich bin ja geneigt dir zu glauben und freue mich für dich. Aber ich sitze wegen der Inspektion gerade beim freundlichen und plaudere mit meinem Kundendienstberater. Da meine Teilklimaanlage nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert habe ich ihm deinen Post gezeigt und gefragt warum klappt es da. Antwort er würde dein Auto gerne mal haben, er kennt keinen EX 30 ohne Probleme in diesem Bereich. Er erwähnte weiterhin das sich seit V 1.8.0 die Beschwerden über Ver- und Entriegelung wieder häufen.
Anekdote am Rande. Er begrüßte mich mit den Worten, Hallo Herr ..... lange nicht mehr von ihnen gehört, Auto läuft wohl fehlerfrei oder haben sie resigniert.
Ich bestätige letzteres und wir beide mussten herzhaft lachen. Er fügte noch hinzu, das sei auch besser so, von Volvo käme eh nichts.
Ich mag den Typen, einfach Grundehrlich.
-
Oh wie lustig während wir plaudern ruft ein Kunde beim Kollegen am Nachbarplatz an und fragt warum sein Auto, ein EX30 nach 15 Monaten und deutlich weniger als 30.000 km schon nach einer Inspektion schreit. Antwort, da wird wohl vor Auslieferung was nicht zurückgestellt worden sein. Kann man sich nicht ausdenken. Scheint offenbar komplex zu sein, das zurückzustellen.
Anschließend wurde und ich denke es mir wirklich nicht aus, sich über die App und den DK ausgetauscht. Klingt alles irgendwie bekannt.Derzeit möchte ich deren Job nicht machen. So jetzt wird erst Mal nee Runde im EX90 gedreht. Hat man mir angeboten, warum nicht.

-
Oh wie lustig während wir plaudern ruft ein Kunde beim Kollegen am Nachbarplatz an und fragt warum sein Auto, ein EX30 nach 15 Monaten und deutlich weniger als 30.000 km schon nach einer Inspektion schreit. Antwort, da wird wohl vor Auslieferung was nicht zurückgestellt worden sein. Kann man sich nicht ausdenken. Scheint offenbar komplex zu sein, das zurückzustellen.
Mir wurde ja beim Garantie-Termin gesagt: "Ich kann Ihnen das nicht einstellen, nur ganz ausstellen. Dann müssen sie selbst an den Servicetermin denken". Kein Wunder, dass da damals bei der Fahrzeugübergabe nichts passiert ist
-
Er erwähnte weiterhin das sich seit V 1.8.0 die Beschwerden über Ver- und Entriegelung wieder häufen.
Was hat man da erwartet? Das wurde explizit als Verbesserung in den Releasenotes angegeben. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem man die Bremsleistung optimiert.

-
Was hat man da erwartet? Das wurde explizit als Verbesserung in den Releasenotes angegeben. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem man die Bremsleistung optimiert.

-
Verdammt jetzt haben sie mich der EX90 ist ein Schiff, aber was für ein Schiff und die B & W Anlage - Unglaublich. EX60 Probefahrt ich komme.

Zurück zu meiner Inspektion. Brutto haben sie 167,37 € berechnet, finde ich fair. Da war der Rädertausch mit einlagern fast teurerer.
PS
Und ja natürlich war wieder der Kriechmodus nach dem Rädertausch aktiviert!