Wir haben diese Mail auch erhalten. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann handelt es sich aus meiner Sicht genau um das UI, welches der EX30 schon hat und das jetzt auf die älteren Modelle ausgerollt wurd/wurde. Marketing Mails werden auch schon aml an die Falschen geschickt, denn woher soll Volvo denn wissen, wer welches Auto fährt 😉
Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar
-
-
Wir haben diese Mail auch erhalten. Wenn man sich die Bilder anschaut, dann handelt es sich aus meiner Sicht genau um das UI, welches der EX30 schon hat und das jetzt auf die älteren Modelle ausgerollt wurd/wurde. Marketing Mails werden auch schon aml an die Falschen geschickt, denn woher soll Volvo denn wissen, wer welches Auto fährt 😉
Richtig. Hatte dasselbe auf den Bildern gesehen und wurde dann auf facebook auch durch Volvo bestätigt. Es geht um ältere Autos, der EX30 wurde von Beginn weg mit dem UI ausgestattet.
-
Klingt aber spannend. Eine unserer Karten ist ja auch nicht mehr auffindbar...
Da unser Händler den Key Tag im April aber ja auf den neuen upgraden will auf Garantie, könnte ich im gleichen Atemzug auch eine neue Karte beschaffen - dann geht das Anlernen ja wohl gleich gemeinsam durch... Muss ich mit ihm mal besprechen.

Update von meiner Seite:
Anscheinend hat mein Händler die neue Version des Key FOB erhalten. Diesen bekomme ich auf Garantie ausgetauscht. Eine zusätzliche Karte kostet bei ihm CHF 60.- Das Anlernen macht er gemeinsam mit dem neuen FOB - anscheinend berechnet er dafür nichts (auch wenn ich denke, dass da ein paar Franken (die Währung, nicht einige Einwohner Deutschlands 😜 ) in den 60.- mit eingerechnet wurden - geht für mich aber i.O.
Termin ist am 15.05. - werde dann berichten, ob der FOB komplett anders aussieht etc... -
Genau so ist es, nichts neues für den EX30 außer, dass alle anderen dieselbe (miese) Software drauf bekommen haben.
-
Wird spannend… hoffe das der EX30 nicht betroffen sein wird 🙏
-
Alles anzeigen
Ist der EX30 auch davon betroffen???
Ein Update für 2,5 Millionen Volvo Fahrzeuge.
Sehr geehrter …,
das größte Over-the-Air-Update1 in der Geschichte von Volvo Cars ist ausgerollt. Weltweit haben 2,5 Millionen Fahrzeuge das sogenannte „Volvo Car UX“ erhalten – ein benutzerfreundlicheres Layout für den zentralen Touchscreen. So bleiben bereits ausgelieferte Fahrzeuge immer auf dem neuesten Stand und Millionen unserer Kundinnen und Kunden profitieren von einem neuen und intuitiveren Benutzererlebnis.
Unser EX40 war davon betroffen, allerdings schon vor Wochen. Bisher keine Auffälligkeiten und das UI sieht wirklich deutlich besser aus.
-
Moin zusammen,
ich habe gerade einen interessanten Artikel gelesen. Könnte noch spannend werden diese Jahr. Google plant ein neues System. https://flip.it/IkISNQ
-
Tja….. klingt alles toll. Aber wann kommt das?
-
Tja….. klingt alles toll. Aber wann kommt das?
... und was übernimmt Volvo??
-
... und was übernimmt Volvo??
Im Artikel geht es um Android Auto. Das visualisiert Volvo 1:1.