„Trau keinem Bild, dass Du nicht selbst gefälscht hast“ <LoL>
Fahrer Display
-
-
Ich denke, dass dies vom Zeekr X geklaut wurde.
Der hat das im Standard drin und ist echt gut, habe den Probe gefahren
-
Ich lese hier mal mit und bin dankbar für jeden Impuls. Ein zusätzliches Display wie im Zeekr würde mir gefallen. Da ich mich aber doch für einen 30er entschieden habe, nehme ich ihn auch oder gerade auch ohne. Ich sehe das eher als Sicherheitsaspekt, um nicht von der Straße weg zu schauen. Wie es dann wirklich sein wird - viele berichten ja es wäre ohne sehr gut - werde ich sehen.
Falls jemand also genaueres zum MJ 2027, dass ich bestellt habe, weiß. Gerne posten….
-
In MJ27 kommt es nicht, denke das kommt mit dem Facelift.
-
zusätzliches Display hinter dem Lenkrad braucht man nicht wirklich. Wenn man mal die Blickwinkel und Achsen vergleicht, gibt sich das nicht viel im Vergleich: nach unten zwischen die Lenkradspeichen oder nach rechts zum Mitteldisplay hin. Beiden ist gemeinsam, dass der Blick weg von der Strasse geht und da ist es relativ unerheblich ob nach unten oder rechts mittig Entscheidend ist eher wie man die Informationen aufbereitet und wie groß die abzulesenden Ziffern sind. Da hat Volvo eher einen schlechten Job gemacht und viel zu kleine Schriften verwendet.
-
Ein gutes HUD und alles andere ist relativ

-
zusätzliches Display hinter dem Lenkrad braucht man nicht wirklich. Wenn man mal die Blickwinkel und Achsen vergleicht, gibt sich das nicht viel im Vergleich: nach unten zwischen die Lenkradspeichen oder nach rechts zum Mitteldisplay hin. Beiden ist gemeinsam, dass der Blick weg von der Strasse geht und da ist es relativ unerheblich ob nach unten oder rechts mittig Entscheidend ist eher wie man die Informationen aufbereitet und wie groß die abzulesenden Ziffern sind. Da hat Volvo eher einen schlechten Job gemacht und viel zu kleine Schriften verwendet.
Hey die haben viel Manpower und Gehirnschmalz in ihre Schriftart Centum speziell für Autodisplays investiert.

-
Moin,
Und bei der Tempomat-Anzeige ist es nicht nur zu klein, sondern auch noch in dunkel-grün, sodass man es schon bei normalen Lichtverhältnissen kaum erkennen kann, was da eingestellt ist! 😬😬😬🥵
Ein mittleres GELB mit etwas größerer Schrift würde da Abhilfe schaffen!
-
Moin,
Und bei der Tempomat-Anzeige ist es nicht nur zu klein, sondern auch noch in dunkel-grün, sodass man es schon bei normalen Lichtverhältnissen kaum erkennen kann, was da eingestellt ist! 😬😬😬🥵
Ein mittleres GELB mit etwas größerer Schrift würde da Abhilfe schaffen!
Schön wäre es wenn die Tempomat Anzeige beim deaktivieren verschwinden könnte.