Bekomme keine Verbindung zu Google

• Geht denn ein Browser? Eine Streaming App? Der Play Store? Werden da Daten geladen?

Ich wohne in Frankfurt und habe das Auto in München gekauft, nun habe ich daher vorhin beim Autohaus angerufen in München, die haben das dann geprüft und gefragt ob ich denn von Vodafone eine Email erhalten hätte nach der Abholung. Ich habe das dann alles geprüft und stellte fest es ist keine gekommen, nach erneuten Anruf im Autohaus sagten die mir ich solle zum Volvohändler nach Frankfurt fahren das er die Sache am Fahrzeug prüfen kann.

Habt ihr eine Mail bekommen nach der Abholung von Vodafone, wenn ja was ist denn da zu tun, muß man mit denen einen Vertrag schliessen oder kennt sich das Autohaus überhaupt nicht aus mit dem Anliegen?

Also mit den Apps da sind glaube nur 5 Stück inklusive Apple Carplay, dies habe ich aktiviert und telefonieren geht darüber.

• Also ich hatte in den zwei Jahren wo ich das Teil jetzt habe noch nie Kontakt zu Vodafone. Internet war aktiv als ich das Auto beim Händler abholte, Ok gerootet war ich in GB, aber das hat Volvo oder Vodafone im backend nach zig Beschwerden meinerseits nach nur ein paar Monaten endlich korrigiert. Kontakt aber auch dort nur mit Volvo.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob der Volvo Händler da noch durchblickt, wenn er meint ich hätte nach der Auslieferung eine Mail von Vodafone bekommen müssen, denn anscheinend ist das ja überhaupt nicht üblich.

• Ist bei mir schon ein Weilchen zurück, aber damals (vor 2 Jahren) wurde man aufgefordert die App zu installieren und das Abo zu initialisieren. Man konnte dann direkt bei Vodafone seine Daten eingeben bzw. bestätigen und hatte über die Volvo App Zugriff auf das Abo, das wurde aber irgendwann abgeschafft bzw. war nicht mehr möglich. Von daher würde ich den Händler in die Pflicht nehmen, da man als Enduser keine Möglichkeit mehr hat irgendwas anszustoßen. Finde im Prinzip auch richtig, dass der Händler sowas einrichten muss, was soll sich der Kunde drum kümmern, wenn es als Abo im Kaufpreis mit enthalten ist.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)