Google Gemini

• Hier ebenfalls seit heute da. Aber vermutlich nur, weil ich proaktiv die Google Assistant App manuell aktualisiert habe. Direkt im Anschluss kam das Hinweisfenster, ob ich nicht zu Gemini wechseln möchte.
    Habe ich natürlich bejaht. Mikro durch Stern wurde erst durch ein Softreset getauscht. Es steht aber weiter "Assistant" drunter. Ist qualitativ natürlich schon ein riesen Schritt, aber zumindest gefühlt läuft es nicht so geschmeidig wie auf meinem betagten iPhone 13 mini. Habe aber auch hier eher das bescheidene Vodafone Netz in Verdacht.

Habe ja den Assistenten bewusst upgedatet, trotz aktivierten automatischen Update. Dann heißt es wohl warten.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Und jetzt war ich erschrocken… Mich packt der Spieltrieb, rein ins Auto „ Hey Google, öffne das Fenster auf der Fahrerseite“ und… „Ich versuche Verbindung zum Auto herzustellen um das Fenster zu öffnen“ Ich mach mich gleich nass vor Freude… Dann kam das Unerwartete… Eine Männliche Stimme (Carmanager) sagt mir „Diese Funktion ist bei diesem Auto nicht möglich“ Der Witz an der Sache, bei mir ist Google weiblich und die hat mir die Funktionen mit der Sprachsteuerung aufgezählt. Super aufeinander abgestimmt! Frau schafft an, Mann kann es nicht… Kenn ich irgendwie…😅

• ... Deshalb vorab die Frage wer hat V1.8.0 und Gemini?

...

lese hier hin und wieder mit...

ich hatte ein Fenster mit dem Angebot auf Gemini zu wechseln und habe es beim zweiten Mal auch angenommen.

Es erscheint aber immer noch das Mikro auf dem Bildschirm, nicht der Gemini Stern.

Gestern einfach mal gefragt:"Hey Google, mit wem spreche ich hier, mit Googel oder mit Gemini?"

Antwort:" ... mit Gemini..."

Also sagt das Mikro gar nichts über das Nichtvorhandensein von Gemini aus ;)

... nur mal so erwähnt

und nun zur Frage oben von Moss Yellow: ICH habe Gemini UND noch V 1.8 - Erklärung im Text... demnach spinnt die Ki...

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.8.0

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• Ich hab auch 1.8 und Gemini.

Und bei mir war es einfach da. Keine Nachfrage auf dem Display.

Auch ich habe das Mikrofonzeichen vom alten Assistent, aber definitiv ist Gemini aktiv.

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.8.0

Google Pixel 11 Pro XL mit Android 17

• Oben links sollte aber das Micro weg sein und jetzt ein blauer Stern. Unten in der Mitte ist nach wie vor das Mirco zu sehen. Und wenn du etwas fragst, fängt es um den Stern an zu kreiseln.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!