Google Gemini

• Heute ist was ganz Schräges passiert. Ich habe Gemini noch nicht im Auto, nutzt also den normalen Assistenten.

Heute mal um die Klimatemp einzustellen. Mal davon ab hat der Assistent mal wieder weiblich oder männlich geantwortet, wurde wohl ausgewürfelt. Dann nutze ich einen Befehl, der vom Assistenten nicht erkannt wurde. Nun sitze ich daheim im Homeoffice und finde meinen Sprachbefehl (der nicht erkannt wurde) in meiner Gemini KI (Bezahlaccount, per Webbrowser) Es wurde ein neuer Chat angelegt.

WTF sage ich da mal.

• Wie, ja und? Befehle die ich im Auto gebe zum Assistent haben nichts in meinem Paid Gemini Account zu suchen.

Alle Konten synchronisieren sich doch, wenn sie im gleichen Account angemeldet sind.

Spotify auf dem Handy synchronisiert sich mit dem Spotify im Kfz auch.

Google Maps auch usw...

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Wie, ja und? Befehle die ich im Auto gebe zum Assistent haben nichts in meinem Paid Gemini Account zu suchen.

Du hast keinen "Gemini Account" sondern einen Google Account mit Gemini Abo. Und wenn du im Auto den gleichen Google Account nutzt, dann ist das auch eine geteilte Chat-Historie in Gemini.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich habe ja gemini im Auto und auf dem Smartphone. Als ich heute Gemini im Auto nach dem Reifendruck gefragt habe hat er geantwortet daß der Reifendruck in Ordnung ist. Dann hab ich gefragt wieviel Druck genau auf den Reifen ist. Gemini hat geantwortet, er hat kein Zugriff auf mein Fahrzeug.

Hab dann über die Lenkradtaste Gemini gefragt und er hat mir den korrekten Druck angesagt. Das heißt einmal hat Gemini über Android Auto geantwortet. Der hat ja keinen Zugriff aufs Auto. Und beim zweiten Mal Gemini über Android Automotive.

Aber woher weiß ich mit welchem Gemini ich rede?😂

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.8.0

Google Pixel 11 Pro XL mit Android 17

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!