Hmm, irgendwie die Kommunikation mal wieder gestört zwischen mir und dem Volvo. Heute morgen mit digitalen Schlüssel aufgeschlossen ohne Probleme, aber anschließend Telefon ÜBERHAUPT nicht erkannt. Bei CarPlay bin ich das ja schon gewohnt, aber in letzter Zeit wird eben noch nicht mal mehr mein Telefon ordentlich verbunden (iPhone 14). Dann zeigte sich seit der Umstellung auf Gemini wieder das Micro unten mittig obwohl es vorher der Stern war. Ok, scheint irgendwie halt hin und her zu gehen, stört mich nicht weiter, fiel aber auf. Gemini selbst bleibt natürlich aktiv. Sind halt im Endeffekt 4 Player, Google, Apple, Vodafone und Volvo, die da jeweils ihren Anteil haben. Warum's da bei mir immer so hakt, keine Ahnung.
Google Gemini
-
-
Meiner verliert neuerdings auch immer wieder mal die Bluetooth Verbindung mit dem Telefon, einfach so, mittendrin während der Fahrt. Wenn ich dann im Menü des EX30 nachschaue, ist Bluetooth plötzlich ausgeschaltet?! Wieder einschalten, sofort geht wieder Alles, Telefon verbindet sich prompt.
Warum? Keine Ahnung, die Karre steckt eben voller Gremlins.
Mit jedem Update gibt es neue zu entdecken. Unheimlich, als hätten die ihre eigene Technik überhaupt nicht kapiert.
-
Hmm, irgendwie die Kommunikation mal wieder gestört zwischen mir und dem Volvo. Heute morgen mit digitalen Schlüssel aufgeschlossen ohne Probleme, aber anschließend Telefon ÜBERHAUPT nicht erkannt. Bei CarPlay bin ich das ja schon gewohnt, aber in letzter Zeit wird eben noch nicht mal mehr mein Telefon ordentlich verbunden (iPhone 14). Dann zeigte sich seit der Umstellung auf Gemini wieder das Micro unten mittig obwohl es vorher der Stern war. Ok, scheint irgendwie halt hin und her zu gehen, stört mich nicht weiter, fiel aber auf. Gemini selbst bleibt natürlich aktiv. Sind halt im Endeffekt 4 Player, Google, Apple, Vodafone und Volvo, die da jeweils ihren Anteil haben. Warum's da bei mir immer so hakt, keine Ahnung.
Moin!
Nicht nur bei Dir!
Auch meiner spinnt täglich rum!
Letztens konnte ich das Navi gar nicht aktivieren.
-
Moin!
Nicht nur bei Dir!
Auch meiner spinnt täglich rum!
Letztens konnte ich das Navi gar nicht aktivieren.
….und ich fuhr 100 Meter neben der Straße, „verlor“ angeblich das Internet und wurde zum Wenden aufgefordert.
Zum Glück wußte ich wo ich war, hatte die Route nur eingegeben zum vorkonditionieren. Das hat jedanfalls geklappt.
-
Bei mir das gleiche heute. Kein gültiger Schlüssel. Handy wurde nicht verbunden. Und auf dem Heimweg bin ich durchgehend 1 Stunde laut Navi im Acker gefahren.
So macht das Fahren Spaß.😔
-
1 Stunde im Acker? Zum Glück hast Du Allradantrieb...

So, jetzt habe ich mich seit einer ganzen Weile mit dem von Euch so verhassten "Gemecker" zurückgehalten, aaaber...
nachdem mir Gemini wiederholt auf den Sprachbefehl "Hey Google, navigiere nach XY..." mit unterschiedlichen vorbereiteten Textbausteinen auseinandergesetzt hat, dass es nur ein Large Language Model ist und die Forderung seine Fähigkeiten übersteigt, habe ich wieder auf den alten Assistant umgeschaltet.
Der weiß wenigstens, dass er in einem Fahrzeug mit AAOS und GMaps sitzt und nutzt die Schnittstelle.
Es nervt echt massiv, ein Fahrzeug mit AAOS zu fahren, in dem immer wieder die Schnittstellen mit Google Services aussteigen, weil diese besch...en abgestimmt sind. Es sind eh schon nur sehr wenige Funktionen, die zur Steuerung durch den Assistenten vorbereitet / freigegeben sind...

-
Also mein Gemini spricht deutsch mit mir, auf dem Weg nach Regensburg hab ich beim Rastplatz an der (Strom)-Tanke gefragt: „Ich will nach Regensburg zu IKEA. Zeig mir die Route“.
10 Sekunden später war die Route auf dem Schirm.
Ich sag halt nie „Hey Google“ ich drück immer die Mikro-Taste. Aber das dürfte nicht den Ausschlag geben.
Ich Trau mich schon gar nicht mehr posten, weil bei mir alles funktioniert…🙈
-
man muß sich aber in Vielem umgewöhnen:
Stop/Pause funktioniert nicht mehr, "Ton aus" aber ja.
das interne DAB Radio starten funktioniert bei mir aber überhaupt nicht mehr.
-
Bisher hat das bei mir auch nach der Umstellung auf Gemini problemlos funktioniert, das hatte ich wohl nicht erwähnt.
Aber gestern hat er scheinbar vergessen, dass er in einem Auto verbaut ist und nicht in einem Toaster...
-
Mir hat Gemini neulich nach einer Konversation einen guten Flug gewünscht. Und ich hatte definitiv Asphalt unter allen 4 Rädern😀😉 daraus habe ich geschlussfolgert, dass die KI wirklich nicht weiß wo ich gerade bin.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!