Eine Frage zum Digital Key

• Hallo zusammen,

habe im Internet und im Forum gesucht, aber nix gefunden.

Wir haben das Auto ja noch nicht, aber ich bereite mich schon einmal vor :)

Nun meine Frage:
    Meine Frau und ich haben jeweils einen Key auf unserem ApplePhone mit den prsönlichen Einstellungen. Wir steigen beide ein! Woher weiss das Auto wer wo sitzt?

Oder gibt es dafür eine Trick?

Danke schonmal

Gruß aus dem Sauerland

• Hallo

Schau mal hier:

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.8 | DK+

• Hallo Zusammen!

Ich habe den Wagen auch noch nicht (voraussichtlich nächste Woche dann), dennoch interessiert mich genau die Frage! Meine Frau und ich, beide iPhone.

Yellow, dein Verweis beantwortet nur bedingt diese Frage, behaupte ich mal. Kann der Schlüssel nur einmal als „verbunden“ vergeben sein? Also wenn ich als Hauptfahrer (Dienstwagen) mich so konfiguriere dann ist nur bei mir der Schlüssel „verbunden“?

Wie sieht es mit der Karte aus? Also meine Frau würde z.B. ohne DK auskommen und nur die Karte bei sich haben. Würde immer mein Profil geladen werden?

Müsste sie dann jedesmal, wenn sie alleine das Auto fährt, erstmal auf „Profil wechseln“ gehen?

Danke schon mal!!

• Hallo

Jeder Fahrer hat ein Profil und zu jedem Profil gibt es genau einen "verbundenen Schlüssel", der wie oben beschrieben konfiguriert werden kann.

Ja, tatsächlich: Wenn du den DK auf dem Phone hast, und beim DK den "passiven Einstieg" aktiviert hast (=UWB aktiv, d.h. Öffnen und Profil-Einstellung bei Annäherung), dann wird dein Profil geladen, wenn beide gleichzeitig sich dem Auto nähern. Deine Frau müsste dann das Profil manuell wechseln, wenn sie nicht zuvor mit der Karte das Auto öffnet.

Wenn deine Frau alleine ist, öffnet sie das Auto mit der Karte und ihr Profil wird geladen.

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.8 | DK+

• Meine Frau mit den kurzen Beinen hat den Schlüssel auf dem Handy, aber nicht mit dem Profil verknüpft. Sie steigt ein und stellt das Profil manuell ein. In der Zeit wie sie den Gurt anlegt, stellt sich alles ein.

Ich mit meinen langen Beinen komme bei ihrer Sitzeinstellung nicht in das Auto. Bei mir ist der Schlüssel mit dem Profil verknüpft. Ich warte dann ein paar Sekunden neben dem Auto, bis der Sitz zurückgefahren ist. Wenn wir zusammen unterwegs sind, fahre meistens ich. Da sich ihr Profil nicht automatisch aktiviert, bleibt das letzte aktiviert. Funktioniert für uns eigentlich ganz gut.

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen