SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Man hätte für die 22 kW Modelle 2024 & 2025 auch einfach ein Softwareupdate 2.1.0 (oder so ähnlich) herausbringen können, verbunden mit dem Hinweis, dass die V2L-Funbktionalität mit einem späteren Update nachgeliefert wird.

Stattdessen lässt man die 2024-2025 Ultras eiskalt leer ausgehen.

• Hallo zusammen.

Hat jemand noch Probleme damit, dass sich der linke Spiegel bei jedem Einsteigen scheinbar von selbst nach oben oder unten verstellt? Das ist wirklich nervig.

• Hatte ich mit dem rechten Spiegel.

Der war kaputt und wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht. Seit dem ist Ruhe und er verstellt sich nicht mehr von alleine.

Hatte bei mir also nichts mit einem Update zu tun.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.8.0

• Leider ist diese Art von "Service" mittlerweile Standard und ich spreche nicht nur von Volvo oder Autos, sondern generell von allen Branchen und Produkten. Man bekommt nirgendwo mehr eine qualifizierte Antwort, geschweigedenn man erhält sofort die passenden Hilfe. Es sind alles nur noch callcenter die von nichts eine Ahnung haben. Bestes Beispiel bei mir, ich hatte mir Glasfaser bestellt, aktuell liegt kein Kabel, es befindet sich noch im Ausbau, aber laut Anbieterhotline werde ich am 19.09 freigeschaltet und kann starten. Auf meinen Hinweis dass nichtmal ein Kabel liegt wurde ich weiterverbunden und erst dort meinte man dann, nene da kommt erst noch jemand vorbei. (Sorry fürs off topic aber so ist das leider mittlerweile hier in Deutschland, es wird bei den Servichotlines nur gelogen um schnell wieder auflegen zu können,dass man ja keine arbeit hat

...)

Naja, es macht aber einen Unterschied, ob ich mir eine Glasfaser bestelle und es dort zu Problemen kommt oder mir ein Fahrzeug eines selbsternannten Premium-Herstellers um die 50k kaufe! Aber wie gesagt, kenne das seit meinem XC40 mit AAOS und es hat sich nichts gebessert - Volvo kann es einfach nicht und lernt demnach auch nichts dazu. Wenn ich mir diese Chatverläufe durchlese und diese so in die Richtung gehen, ach kann ja mal passieren - das sagt alles, wirklich alles über dieses Unternehmen aus!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!