SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Gestern mit der neuen Software dann vom Urlaub zurück gefahren. Hatte gehofft, das sie wie beim EX60 jetzt endlich die Reichweite anpassen sobald was in der Anhängerkupplung steckt. Leider nicht ;(

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Leider ist diese Art von "Service" mittlerweile Standard und ich spreche nicht nur von Volvo oder Autos, sondern generell von allen Branchen und Produkten. Man bekommt nirgendwo mehr eine qualifizierte Antwort, geschweigedenn man erhält sofort die passenden Hilfe. Es sind alles nur noch callcenter die von nichts eine Ahnung haben. Bestes Beispiel bei mir, ich hatte mir Glasfaser bestellt, aktuell liegt kein Kabel, es befindet sich noch im Ausbau, aber laut Anbieterhotline werde ich am 19.09 freigeschaltet und kann starten. Auf meinen Hinweis dass nichtmal ein Kabel liegt wurde ich weiterverbunden und erst dort meinte man dann, nene da kommt erst noch jemand vorbei. (Sorry fürs off topic aber so ist das leider mittlerweile hier in Deutschland, es wird bei den Servichotlines nur gelogen um schnell wieder auflegen zu können,dass man ja keine arbeit hat

...)

Leider ist es genau so. In der heutigen Zeit musst Du Dir überlegen, ob die Funktionen zum Kaufzeitpunkt für Dich ausreichen oder nicht. Wenn nicht = anderes Auto wählen. Niemals auf zukünftige Updates (neue Features) hoffen, sondern als ein "nice to have" anzusehen. Leider.

• Wenn ihr schreibt, dass Pilot Assist nicht funktioniert, wie muss man sich das vorstellen?

Hebel runter bzw. Button am Lenkrad drücken und es passiert gar nichts?

Oder ist die Funktion an aber orange statt grün hinterlegt?

Ja, genau so! Hebel runter und es passiert nix!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• Noch 6 Monate, dann hat der Spuk ein Ende. Zähle schon die Tage bis die Karre zurück geht. Dann können sie sich ihre Updates behalten, fahre einen EX30 MJ 2024, habe die Karre mit allem vollgestopft was Volvo zu bieten hatte, dafür gibt's jetzt kein Update, einfach genial. Tschüss Volvo ^^

• Gestern mit der neuen Software dann vom Urlaub zurück gefahren. Hatte gehofft, das sie wie beim EX60 jetzt endlich die Reichweite anpassen sobald was in der Anhängerkupplung steckt. Leider nicht ;(

Sobald man etwas ansteck ändert sich nichts. Aber nach kurzer Fahrt wird die Reichweite sehrwohl angepasst. Wie soll er alleine vom Einstecken erkennen ob ein Fahrradträger oder ein Wohnwagen dran hängt?

• Bei mir genauso. Seit dem Update ca. 2500km fahren, PA funktioniert tadellos.

Daher wollte ich das mal aufgreifen, in welcher Form es nicht funktioniert.

Anscheinend wiedermal Unterschiede zwischen den Modelljahren. Bin ich froh MY26 zu fahren. Oder ich/wir haben einfach mal Glück.

• Ich denke das ist definitiv MJ-abhängig. Hab ein MJ27 und ich kann die hier gemeldeten Probleme - mal abseits der UX „Feinheiten“ - nicht bestätigen.

Bestätigt mich einmal mehr, niemals die ersten 1-2 Modelljahre eines neuen Fahrzeugs zu erwerben. Das badet man dann bis ans Lebensende des Autos aus.

MJ27 | Plus | P5 SM| Onyx Black | 18" | Indigo| Winterpaket | abgedunkelte Scheiben | SW 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!