Es ist halt keine Struktur zu erkennen.
SoftwareUpdate 2.0.4
-
-
Ich habe beschlossen, es einfach als pragmatisch und ehrlich zu betrachten:
Volvo macht sich vllt. einfach nicht die Mühe, eine eigene Versionsnummer für die "Kommunikation nach außen" zu verwalten, sondern nimmt einfach die interne Versionsnummer auch für extern...

Und dann bin ich schon einverstanden, wenn es nicht die X.0.0 ist...

-
Beim EX90 ging es von 1.4.15 auf 2.1.22 und dann später von 2.1.26 auf 3.0.18. Ich würde also in die Versionsnummer nicht zuviel hineininterpretieren. Zumal wir es seit 2,5 Jahren ja auch nicht anders gewohnt sind.
-
Sehe ich auch so, Immerhin ist der EX90 schon in der dritten SW Generation angelangt. Der EX30 wurde lange einfach aufs Abstellgleis gestellt. Wird echt Zeit, dass Volvo den kleinen Crossover mal wieder etwas pampered!
-
Wie man in die Versionsnummer so viel hineininterpretieren kann, alle Achtung.
In vielen Firmen wird bewusst nie eine Version x.0 herausgegeben, da viel Kunden mindestens auf den ersten Patch warten wollen.

Ich finde es halt auch bei Software immer unschön wenn man da V x.y.Z.1:2:3 irgendwas nach außen benannt wird, wenn es um ein größeres Update geht. Patch ist was anderes. Ist reine Geschmackssache, mehr nicht.

Ernsthaft es gibt Leute welche auf den ersten Patch warten.
Warum, weil da die ersten oder gar alle Fehler behoben sein sollen?. Mit dem Anspruch dürfte ich nie eine neue Version installieren. 
Nochmals es ging mir nur um die Außendarstellung. Schön wäre es wenn es den mal kommt. Klappt bei den anderen Modellreihen doch auch in kürzeren Abständen. Der ES90 hat 8 Stück diese Jahr bereits erhalten.,
-
Ich bin ja schon erleichtert dass ein 2 1/2 Jahre altes Modell bei Volvo noch SW-Updates bekommt.
VW-Kunden machen da mit ihren älteren ID‘s keine so guten Erfahrungen.
Wie man hört bleiben die alle auf ihren lahmen Erstversionen sitzen.
-
Nun ja, wenn man das Auto Softwarebasiert nennt, sollte das doch schon sein.
Zumal die Updatehäufigkeit nicht wirklich berauschend ist.
-
Nun ja, wenn man das Auto Softwarebasiert nennt, sollte das doch schon sein.
Zumal die Updatehäufigkeit nicht wirklich berauschend ist.
Klar finde ich auch, man hat in der Vergangenheit viel Potenzial für das OTA, was an für sich ja eine super Voraussetzung ist, liegen gelassen, z.B. mal agil einen Heizungspatch zur Kundschaft zu schieben statt gebündelt am Ende des Winters zu releasen. Aber was erwartest Du? Ist eben ein konventioneller Hersteller, der erst mit diesem Auto angefangen hat, darin Erfahrungen zu sammeln. Was mich mehr wurmt ist, dass sie den EX30 lange Zeit sträflich vernachlässigt haben. Und damit die Kundschaft auf die Palme bringen. Wer bereits im Laden ist, kauft oder least vielleicht irgendwann auch mal den EX60 oder ein anderes Modell von Volvo. Und die EX30 Kundschaft kommt ja aus dem Massenmarkt (zwar anders als sich das Volvo vielleicht hinsichtlich Verkaufszahlen gedacht hat), aber viele Fehler da wirken sich halt auch potenziell stark auf viele Kunden aus und trüben das Image. Habe ich aber von Anfang an nicht verstanden, warum sie da nicht mehr auf Qualität gesetzt haben.
-
Volvo verspielt sein Image, dann kann man auch gleich nen vollwertigen China-Brummer wie den BYD Atto 3 Evo Excellence nehmen.
-
Die Update Website sieht heute morgen anders aus. Scheint was zu passieren....
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!