kann die Aussage von Lissy bestätigen. Ich fahre einen Genes GV60 die Wiedergabe über Apple CarPlay ist von der Qualität sehr gut.
Apple Music nicht für EX30?
-
-
-
... gemäß Post #4 soll es aber für den EX30 leider nicht kommen... oder habe ich es falsch verstanden?
-
Die Community-Manager widersprechen sich halt irgendwie gegenseitig. Ich wüßte nicht was technisch gegen eine Veröffentlichung auf dem EX30 spricht (vorallem weil es per Sideloading ja schon lange funktioniert, wenn auch nur im Stand).
-
…. aber über die nativen Apps ist die Klangqualität in der Regel besser als über die Bluetooth-Verbindung.
Nach meinem Kenntnisstand nutzt Carplay Bluetooth lediglich zur Initialisierung. Zur Datenübertragung wird dann aber eine WiFi-Direktverbindung aufgebaut. Es sollte somit zu keinen Qualitätseinbußen bei der Musikübertragung kommen.
-
-
Ein drunter und drüber.
Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut 🤣.
Ja…… nein…….. vielleicht
-
Nein! - Doch! - Ooooh!
-
Sehen wir es positiv
, immerhin explorieren sie wieder die Möglichkeit. Irgendwie natürlich schon seltsam, dass das Fahrzeug, was sich im Verhältnis mit am meisten verkauft, außen vor ist, und naturgemäß solche Fragen aus der (größeren) Community dann auftauchen. -
Sehen wir es positiv
, immerhin explorieren sie wieder die Möglichkeit. Irgendwie natürlich schon seltsam, dass das Fahrzeug, was sich im Verhältnis mit am meisten verkauft, außen vor ist, und naturgemäß solche Fragen aus der (größeren) Community dann auftauchen.für 2025 keine Zahlen gefunden. Aber schon 2025 war der EX30 offenbar weit davon entfernt das meistverkaufte Modell, wie angekündigt und erhofft, zu werden.

Modelreihen 2025 (weltweit) Volvo Cars
XC60 – 230.655 Fahrzeuge
XC40 / EX40 – 166.920 Fahrzeuge
XC90 – 103.217 Fahrzeuge