Welchen Reifendruck habt ihr?

• Vor ca 1 Jahr habe ich auf Ganzjahresreifen gewechselt. Ich fahre überwiegend in der Stadt und die Winter hier im Ruhrgebiet sind eher kurz. Heute habe ich dann Mal den Reifendruck kontrolliert. Er lag korrekt bei 2,6 bar (260 PSI), so wie auf dem Label in der Tür angegeben. Ganz rechts auf dem Label steht jedoch "Eco" und die Angabe "290 PSI", also 2,9 bar. Die 2,9 bar habe ich jetzt mal auf alle vier Reifen drauf gemacht, mal schauen ob der Verbrauch tatsächlich runter geht.

Wie seht ihr das? Lasst ihr euren Reifenservice das machen oder kontrolliert ihr selber? Haltet ihr euch an die Herstellervorgaben oder macht ihr auch Mal 0,5 bar mehr drauf?

• Bei den großen Felgen ist schon relativ wenig Gummi vorhanden. Da bleibe ich bei 2,6. wird ja nur härter und unkomfortabler der Reifen. Was das aber an Verbrauch ausmacht würde mich auch mal interessieren. Schätze unter 1kw/h??? Gerne weiter berichten :thumbup:

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Habe im Sommer bei den Ganzjahresreifen den Druck auf 3,0 bar eingestellt. Dieser wechselt, je nach Außentemperatur zwischen 2,7 und 3,1 bar.

Bin damit sehr zufrieden.

• Vor ein paar Wochen hab ich den Druck mit Ziel 2,9 bar leicht erhöht... - an der Tanke an so einem "automatischen Turm".

Obwohl man dort 2,9 bar einstellen konnte haben alle vier Reifen immer nur 2,8, eher 2,7 oder 2,6 bar angezeigt...

Werd mal die Tage nachjustieren und auf 3,0 pumpen lassen... Hart find ich ihn deswegen ned.

Core Single Motor | Cloud Blue | Winterpaket | Indigo

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!