Alles anzeigenAber dort steht auch dies:
"Die unausgereiften Assistenten sowie das dünne Händlernetz sind allerdings gewichtige Gegenargumente."
Und mit den unausgereiften Assistenten hätte er ja wieder was gemeinsam mit vielen Mitbewerbern.
und
"Die Federung des XPeng G6 ist gefühlt übertrieben straff. Über Querhindernisse geht es ziemlich bockig und steif. Und das Überfahren von Kopfsteinpflaster sorgt für eine dröhnende Innenraumatmosphäre inklusive Klappern und Vibrieren."
klingt jetzt auch nicht nach einem Vorteil gegenüber einen Model 3 vor dem Facelift.
12 Minuten Laden von 10 auf 80%, so sagt Xpeng auf ihrer Seite halte ich auch mit einem 800V System für sehr optimistisch. Wäre natürlich ein unschlagbares Argument wenn es tatsächlich so ist. Der ADAC hat 20 Minuten gemessen. Immer noch ein guter Wert.
Also um den Thread hier nicht weiter zu schreddern es kauft jeder das was ihm gefällt und zu seinem persönlichen Nutzungsprofil passt.
Man soll nicht alles glauben was der ADAC (zum alten Modell) schreibt. Wo dessen Loyalität liegt, dürfte klar sein. Siehe AMS . Die Software wird ständig verbessert und ist seitdem schon x Versionen weiter, geklappert oder gedröhnt hat da nix auf der Probefahrt und federn tut der allemal so gut wie mein Ultra. Händlernetz ist nur im Osten ein Problem.