Ich habe heute noch einen zweiten Händler wegen der ersten Inspektion kontaktiert.
Die Kosten für Service liegen bei ca. 300,00 € hinzu kommen noch alle 24 Monate Bremsflüssigkeitswechsel 150,00€ und Klimacheck 150,00€.
Was haltet ihr davon?
Ich habe heute noch einen zweiten Händler wegen der ersten Inspektion kontaktiert.
Die Kosten für Service liegen bei ca. 300,00 € hinzu kommen noch alle 24 Monate Bremsflüssigkeitswechsel 150,00€ und Klimacheck 150,00€.
Was haltet ihr davon?
Da will dich jemand übers Ohr hauen!
Habe es zwar nur auf Englisch gefunden, aber was im Service gemacht werden soll ist im angehängten Dokument als Checkliste beschrieben.
Ja, ist an der Schmerzgrenze, das finde ich auch, aber diese Posten alle 24 Monate... sind einfach nicht richtig, zumindest nicht beim ersten Service.
eben, wenn dann noch diese 150 + 150 dazu kommen. ist doch alles nicht mehr lustig!
Was haltet ihr davon?
Alle 24 Monate Bremsflüssigkeit und Klimacheck für jeweils 150 Euro, heist also 600 Euro insgesamt für die Inspektion 😂😂😂, Abzocker sind das!
Meine Werkstatt verlangt 280 Euro, was ich gerade noch als erträglich ansehe.
Bei meiner Werkstatt ist das alleine schon der Stundenlohn ![]()
Bfk dauert 20 min.
Klimacheck läuft nebenbei, macht das Gerät weitgehend selbständig. Insgesamt etwa 10-15min manuelle Arbeit.
Je 150€ - da nimmt es Einer gern von den Lebenden.
Service (alle 2 J.) in der CH inkl. (exkl. Betriebsstoffe) ; Garantie /Assistance 5 J. (verlängerbar)
Kosten für 1. Service SFr. 48.75
war für mich u.a. ein Kaufargument
Danke euch allen für die genannten Preise. Gerne weiter teilen.
Ich bin heute beim meinem Autohaus Engelhard/Kollinger in Freiburg gewesen.
Man zeigte sich unbeeindruckt und war der Meinung dass 394€ der normale Preis sei.
Kundenbindung geht anders!