Korrekt. Beim 2. Service wird das Getriebeöl getauscht.
Bei mir wurde nix getauscht.
Gibt's wirklich keine bindende Liste was bei welchem Service gemacht werden soll bzw. muss?
Gefühlt sagt jeder Händler was anderes.
Korrekt. Beim 2. Service wird das Getriebeöl getauscht.
Bei mir wurde nix getauscht.
Gibt's wirklich keine bindende Liste was bei welchem Service gemacht werden soll bzw. muss?
Gefühlt sagt jeder Händler was anderes.
Ich war gestern zur ersten Inspektion und die €203,- aus dem KVA wurden eingehalten (ohne Innenraumfilter, mit Bremsflüssigkeitswechsel).
Die abgearbeitete Liste sieht bei mir genauso aus, wie von einigen hier gepostet (auch in derselben Reihenfolge mit Flüssigkeit wechseln und anschließender hygroskopischer Prüfung 😏).
Dies scheint die Inspektionsvorgabe für die Werkstätten seitens Volvo zu sein.
Diese Woche den Elch zur 30.000er Inspektion gebracht. Kleiner Familienbetrieb in Niederbayern: € 175.- (ohne Innenfilter, da selbst getauscht).
Ich war gestern zur ersten Inspektion und die €203,- aus dem KVA wurden eingehalten (ohne Innenraumfilter, mit Bremsflüssigkeitswechsel).
Die abgearbeitete Liste sieht bei mir genauso aus, wie von einigen hier gepostet (auch in derselben Reihenfolge mit Flüssigkeit wechseln und anschließender hygroskopischer Prüfung 😏).
Dies scheint die Inspektionsvorgabe für die Werkstätten seitens Volvo zu sein.
Ich schrieb es ja schonmal, so sind die Tests immer lupenrein... für mich eine Art Abzocke, denn man testet ja vorher nicht und entsorgt eine höchstwahrscheinlich noch gute Flüssigkeit. Ich dachte der EX30 sei auf Nachhaltigkeit ausgelegt... 🤪
In Österreich hat mich die erste Inspektion 330 € gekostet. Auch wenn natürlich nicht viel gemacht wurde, finde ich es trotzdem angemessen. Es wird ja auch die Mobilitätsgarantie verlängert und ich muss erst in 2 Jahren wieder zur Inspektion.
Zusätzlich wurde folgendes auf Garantie gemacht:
Heute 197€ bezahlt für die erste Inspektion bei Volvo in Niederrad. OT: ne Stunde vorher hatten sie da den ersten EX60 P10 hingestellt. Wenn wir die Menüführung auch bekommen, bin ich zufrieden. Außerdem echte Tasten am Lenkrad, Scrollwalze unterm queren(!) Bildschirm, Tacho. Irgendwie alles besser. Und sieht in echt nochmal deutlich besser aus.
Ich es ja schonmal, so sind die Tests immer lupenrein... für mich eine Art Abzocke, denn man testet ja vorher nicht und entsorgt eine höchstwahrscheinlich noch gute Flüssigkeit. Ich dachte der EX30 sei auf Nachhaltigkeit ausgelegt... 🤪
Als meiner in der Inspektion war, wurde die Bremsflüssigkeit getestet und nicht gewechselt, da noch völlig iO. Allerdings hatte ich Volvo noch einmal extra darauf angesprochen ob sie vorher testen.
Etwas erschrocken bin ich über die hier aufgerufenen Preise. 180€ brutto?? Bei mir stehen schon 136€ netto an Lohnkosten auf der Rechnung. Wird die Volvo Assistent eigentlich verlängert wenn man die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lässt?
Wird die Volvo Assistent eigentlich verlängert wenn man die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lässt?
Habe ich mich auch schon gefragt, aber denke nicht, freie Werkstatt macht nur nach Auslaufen der Werksgarantie Sinn, war aber früher auch schon so (Sorry für die Plattitüde) 😉
Hatte meinen Wagen in der Werkstatt zur 30.000km Inspektion. Bei der Abholung wollte ich wissen was genau gemacht wurde und ob alles in Ordnung ist. Diese Frage wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.
Serviceheft war auch nicht abgestempelt.
Ach ja für das Schulterzucken musste ich knapp 205€ bezahlen. Super Service 👍
Hatte meinen Wagen in der Werkstatt zur 30.000km Inspektion. Bei der Abholung wollte ich wissen was genau gemacht wurde und ob alles in Ordnung ist. Diese Frage wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.
Serviceheft war auch nicht abgestempelt.
Ach ja für das Schulterzucken musste ich knapp 205€ bezahlen. Super Service 👍
Diese Umgangsformen der Werkstätten sind scheinbar auch bei Volvo üblich und tragen nicht zur Kundenzufriedenheit bei.
Bei meinem EX30 sind bei einer Garantie-Reparatur die Rücklichter gewechselt worden. Wochen später, beim Öffnen der Kofferraum-Klappe ist mir ein Plastikteil aufgefallen, dass sich irgendwo gelöst hat und herunter gefallen ist. Bei der Suche, von wo das Teil stammt, bin ich dann beim Rücklicht oben fündig geworden! An dem Teil sind Klebestoffreste vorhanden! Den Rest kann man sich zusammen reimen! 😉 Auf diese Art und Weise kann man das Kundenvertrauen auch zerstören!