Volvo EX30 Reifendruck prüfen - Luftdruck Vorgaben Elektroauto

• taugt so ein akku-ding wirklich was?

Die meisten ja!

Ich habe die hier, und die ist richtig gut (zumal ich aus dem Akkusystem schon andere Geräte habe): https://www.amazon.de/gp/product/B098Y186GH/?th=1

Ich habe auch eine kleinere, die ich manchmal mit auf längere Radtouren nehme: https://www.amazon.de/gp/product/B0B31D8FK5/

Selbst die kann man gut für Autoreifen nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Unter 2.8 find ich das Fahrgefühl eher matschig, standardmäßig sind es bei mor 2.9 oder auch mal 3. Das kriegt man gelegentlich auch rauem Untergrund zu spüren, was mir aber weniger Stress bereitet als ein matschiges Fahrgefühl in Kurven. Der Händler hatte ihn damals glaube mit 2.7 übergeben und gemeint 'mit mehr fängt er an zu springen' 😅

Bei mir sind aber auch nicht die Volvo-empfohlenen Pneus drauf (2500 EUR für den 4er Satz!), sondern welche für die Hälfte ^^

• Unter 2.8 find ich das Fahrgefühl eher matschig, standardmäßig sind es bei mor 2.9 oder auch mal 3. Das kriegt man gelegentlich auch rauem Untergrund zu spüren, was mir aber weniger Stress bereitet als ein matschiges Fahrgefühl in Kurven. Der Händler hatte ihn damals glaube mit 2.7 übergeben und gemeint 'mit mehr fängt er an zu springen' 😅

Bei mir sind aber auch nicht die Volvo-empfohlenen Pneus drauf (2500 EUR für den 4er Satz!), sondern welche für die Hälfte ^^

Es sind sogar 2.590 € (Brutto) für die 19"

Standard beim Plus sind ja bei MJ2027 18"und nicht mehr wie bei meiner Bestellung 19".

Die 18" starten bei 2.190 € und sind potthässlich.

Alle Preise für einen Satz mit WR.

Hat sich ganz schön geändert das Sortiment und die Listenpreise.

Ich habe seinerzeit einen Satz Marken Winterreifenreifen (Michelin) inkl. einem Satz Felgen, einen Satz Aerodynamik Radkappen, einen Satz Reifendrucksensoren und Montage für knapp 1.890€, nach etwas verhandeln bei freundlichen bekommen

Nicht billig definitiv aber nah dran an den damaligen Internetpreisen, zumal die Aerodynamik Radkappen und die Montage am Auto inkludiert war. Aber vergleichbares für die Hälfte von 2.590? Dieses Angebot unter Angabe des Reifenmarke welche Qualitativ an Michelin rankommt inkl. Montage würde ich gerne mal sehen. Gebe ja auch ungern viel zu viel aus. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Da es ein Firmenfahrzeug ist, kann ich dir das leider nicht mehr genau aufschlüsseln - ich hab die Kostennote/Details nur mal kurz gesehen, alles weitere wurde intern geklärt. Montage ist bei uns aber definitiv kein Kostenpunkt, dass macht die Firma inhouse. Ich kann jetzt natürlich mal auf die Schlappen gucken um welche es sich handelt (Goodyear glaube) aber mehr Details als das werd ich dann nicht liefern können ^^

...und unzufrieden bin ich mit den Reifen ohnehin, also von "Qualitativ an Michelin rankommen" kann schon mal keine Rede von sein ;)

• Habe meinen Freundlichen gefragt, ob sich der Aufpreis von GoodYear zu Michelin lohnt und er meinte NEIN!

Meine GoodYear-Ganzjahresreifen sind für mich topp! - Kann da bis heute keine negativen Eigenschaften erkennen, da würde mich schon interessieren, was Michelin noch besser kann um den nicht unerheblichen Mehrpreis zu rechtfertigen. 😉😉