Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Glaube nicht, dass das deine Schuld ist. Da haben die ganz alleine verbockt. Ich bekomme die Benachrichtigung auch.

genau das hatte ich auch und hat mich einen Urlaubstag gekostet, da mein über die App gebuchter Termin nie beim Autohaus ankam und ich einen neuen Termin machen musste.

Aber man kann per App ja auch nicht das Feedback geben, dass das nicht funktioniert - der Knopf funktioniert ja nicht. :S :evil:

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.8

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Irgendwie passt es zu Volvo Performance. Gestern per App einen Service Termin gebucht. Das ging erstaunlich unkompliziert und funktionierte auf Anhieb. :thumbup: Aber offenbar wird dies Information nicht ans Auto weitergegeben. Der meldet sich weiterhin dahingehend das ich einen Termin vereinbaren soll. Warum gelangt diese Information nicht ans Auto? Wir haben nicht mehr 1980 sondern 2026. ;)

• Ich wollte gerade sagen, sei froh wenn der Termin nur beim Auto nicht ankommt, meiner war der Werkstatt auch nicht bewusst... seitdem rufe ich die wieder an für Termine.

Moin Karlchen,

Danke für die Info, dann nutzen wir doch gleich das gute alte Telefon und bleiben somit im Gespräch! 😉

Gleichzeitig erfahren wir noch wieviel Penunzen wir abdrücken müssen und können ggf zum Nachbarn wechseln! 😉🤪

• Ich wollte gerade sagen, sei froh wenn der Termin nur beim Auto nicht ankommt, meiner war der Werkstatt auch nicht bewusst... seitdem rufe ich die wieder an für Termine.

In welchem Nirwana der Termin wohl landet? Ist wie mit dem Reichweitenmodus. Drückst du die Taste passiert genau nichts an der Reichweite. Ist das die neue Softwarewelt? Als Hersteller baust du einfach irgendwelche Knöpfe ein, passieren tut zwar nichts, aber der Kunde freut sich, dass er ein paar scheinbare Optionen hat?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Also hier muss ich Volvo mal in Schutz nehmen. Termin in der App gebucht, also Wunschtag und an diesem noch eine freie Uhrzeit gebucht. Im Anschluss kam sofort eine E-Mail des ausgewählten (in der App) und mich auch ansonsten betreuenden Autohaus das die Anfrage (ok das verwirrte etwas) glaubte man buche einen verbindlichen Termin, angekommen sei und mich der Serviceberater noch kontaktieren werden. Was er heute tat gut 24h später auch tat. Er bestätigte den Termin, bat allerdings um eine Verschiebung um gut 45 Minuten nach hinten. Was kein Problem für mich darstellt. Also das passte alles.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Ich weiß nicht, ob man Volvo in Schutz nehmen sollte, wenn es nur partiell funktioniert.

Weil ich das Problem hier eher beim Händler sehe, da die App die Benachrichtigung direkt an diesen sendet. Kann natürlich auch an einer falschen Datenbasis auf welche die App zugreift liegen. Wer weiß es schon.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0