Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Also kann ich davon ausgehen, das es die beschriebene Schaltfläche gar nicht gibt... :!: :?: :)

Den Button gab es imho früher mal.

Gewöhne Dich daran: Volvo lässt im Laufe der „Updates“ gerne mal einige Buttons verschwinden 🤷🏻‍♂️ Die Handbücher/Bedienungsanleitungen werden nur schlecht bis gar nicht gepflegt.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Ja es werden vielleicht immer mal wieder die Anleitungen aktualisiert. Es fehlen aber seit Einführung des Wagens 2024 (so lange bin ich schon dabei) nach wie vor etliche Sachen, die nicht in der Anleitung stehen und die man irgendwann mal durch Zufall auf Facebook, Reddit, Foren & Co. erfahren hat.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• den Tipp scheinen ja hier einige zu nutzen.

Also kann ich davon ausgehen, das es die beschriebene Schaltfläche gar nicht gibt... :!: :?: :)

wurde hier auch schon vielfach kritisiert. Ist so eines der unverständlichen Dinge...

Was du grundsätzlich machen kannst: Falls du am Auto bist und der Wagen ist verriegelt, ihn entriegeln, das stoppt die Ladung für kurze Zeit, dann Kabel abziehen. Geht aber nur bei AC, DC bleibt davon unberührt. Oder falls der Wagen geöffnet ist im Automenü die Ladung beenden. Wenn es dir eher um Remote Access geht (was ich vermute) mache ich das z.B. lieber über meine Wallbox und EVCC, da kann ich alles per Tastendruck in Home Assistant ein- und abschalten wie ich will. Dafür benötige ich die Volvo App überhaupt nicht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!