Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Gleiches Thema haben wir gerade im XPeng Forum. Auch da hat nur der Hauptnutzer die Standortfreigabe. Ich bin der Meinung, dass muss man doch dem Hautnutzer überlassen, für wen er das freigibt.

Was anderes:

Der XPeng mach bei niedriger Geschwindigkeit einen Sound. Ist Vorschrift heißt es. Merkwürdigerweise kann ich das beim Volvo nicht hören… ihr?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Ist wohl dem Datenschutz geschuldet.

Mag sein, aber Volvo sagt in der App: "Aus Sicherheitsgründen können wir während der Nutzung nicht mit ihrem Fahrzeug kommunizieren."

Dann sollten sie sagen: aus Datenschutzgründen... tun sie aber nicht.

Können natürlich auch vorgeschobene Gründe sein und man lässt es absichtlich so im Ungewissen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Hi,

Wie kann ich in der Volvo Cars App denn mit dem Partner teilen ? Meine Frau ist Hauptbenutzer und ich halt der Partner. Da wir nur ein Profil im Auto eingerichtet haben und über die EX30 App dann einen Freund bzw Partner eingeladen haben , hatten beide Zugang zum Fahrzeug über die App . In der neuen App finde ich diese Teilen einfach nicht mehr. Habt ihr da noch eine Idee ?

Gruß Ralf .... und ja ich war lange nicht mehr hier und doch habe ich mitgelesen :)

Single Motor Extended Range | Onyx Black | Plus | Indigo | 4/2024 | OS V 1.7.1

• Hi,

Wie kann ich in der Volvo Cars App denn mit dem Partner teilen ? Meine Frau ist Hauptbenutzer und ich halt der Partner. Da wir nur ein Profil im Auto eingerichtet haben und über die EX30 App dann einen Freund bzw Partner eingeladen haben , hatten beide Zugang zum Fahrzeug über die App . In der neuen App finde ich diese Teilen einfach nicht mehr. Habt ihr da noch eine Idee ?

Gruß Ralf .... und ja ich war lange nicht mehr hier und doch habe ich mitgelesen :)

Hi,

bei iOS auf den Fahrzeug-Button tippen, dann auf digitale Schlüssel verwalten und teilen. Der Rest ist selbsterklärend.

• OK bin Android Nutzer, und ja laut Anleitung sollte das so funktionieren tut es zumindest bei uns erstmal nicht sind keine Buttons zu finden irgendwie

• OK bin Android Nutzer, und ja laut Anleitung sollte das so funktionieren tut es zumindest bei uns erstmal nicht sind keine Buttons zu finden irgendwie

Der DK für Android ist noch gar nicht ausgerollt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• So, ich hätte wohl mehr ins Detail gehen sollen :) mir geht es nur darum das wir auf zwei Android Geräten die App gemeinsam nutzen wollen ohne den DK usw im Moment ist es so das immer ein Gerät das andere abmeldet also melde ich mich an dann fliegt meine Frau raus und anders Rum genauso,

In der EX30 App konnte der Hauptbenutzer jemanden einladen und die App teilen und dann hatten wir keine Ab und Abmeldesorgen. Man könnte sicher ein zweites Profil im Fahrzeug erstellen und dann in der App anmelden aber das ist in unserer Situation nicht nötig.

• Seitdem Update auf 1.7.1 denkt meine neue App immer noch er würde ein Update vorbereiten. Eine Deinstallation hat kurz geholfen, aber heute morgen springt er in der App wieder auf "Update wird vorbereitet" und ich kann das nicht wegklicken... Hat da jemand eine Idee? (Die alte App läuft einwandfrei)

• Meine meldet aktuell, dass der EX noch am installieren wäre. Obwohl sie selbst schon eine Push-Nachricht oder wie das heißt gezeigt hatte, dass er fertig wäre... mal abwarten. Muss gleich mal rausgehen und checken, wie der Stand am EX wirklich ist.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1