Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Die Meldung auf die Watch ist nun endlich verständlich wenn der Ladevorgang abgeschlossen wurde ("Laden abgeschlossen für EX30") Davor war es irgendwas mit Abrechnung, völlig schräg. Immerhin tut sich mal was und wird verbessert. Wäre schön, wenn das weitere Kreise ziehen würde und diese miesen Übersetzungsfehler verschwinden würden, allerdings fehlt mir der Glaube daran.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Man muss ja Fair spielen, in meinem Post #1554‚ habe ich mich noch über die miese Übersetzung in der App Android V6.6.0 gewundert und dies bemängelt.

In V 6.7.0 ist es tatsächlich alles überarbeitet und nun sowohl von den Einheiten als auch textlich korrekt.

statt Geschehen um, nun Fertig um

statt Verstärker, nun Ampere

statt 15 ein, nun 15 A

Finde ich gut. :thumbup:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Ich bin mir sicher, dass ich mit der App einen ladevorgang mal beenden konnte. Derzeit sehe ich nur dass er lädt. Ein beenden Button sehe ich nirgends. Wer kann helfen. Danke!

Ganz einfach, von zB. 100% auf 90% zurück stellen, dann hört er auf zu laden! 😉

• Ich beende das Laden bei Bedarf auch mittels Reduktion des angestrebten Ladestands unter den geladenen Wert, z. B. auf 70%

Ich habe festgestellt, dass die Volvo App laufend verbessert wird. So z.B. wird nicht mehr nur der effektive Verbrauch in kWh sondern auch der Durchschnittsverbrauch in kWh/100km angegeben.

Bin nun eigentlich ganz zufrieden und vermisse die EX30 App nicht mehr.

• Ich beende das Laden bei Bedarf auch mittels Reduktion des angestrebten Ladestands unter den geladenen Wert, z. B. auf 70%

Ich habe festgestellt, dass die Volvo App laufend verbessert wird. So z.B. wird nicht mehr nur der effektive Verbrauch in kWh sondern auch der Durchschnittsverbrauch in kWh/100km angegeben.

Bin nun eigentlich ganz zufrieden und vermisse die EX30 App nicht mehr.

Geht mir auch so, nur warum:

a.) Nicht von Anfang an so?

b.) Zumindest mal ein Korrektur lesen der Übersetzungen vor Veröffentlichung der App. Wirkt so doch etwas unprofessionell

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0