Vibrationen am Lenkrad bei 150 km/

• Meine Werkstatt hat die Räder selbst auch nochmal zu einer angeschlossenen Aston Martin Werkstatt gebracht, die auch eine Hunter Auswuchtmaschine haben.

Die konnten das Ergebnis tatsächlich noch verbessern, es bleiben allerdings die Vibrationen, die bei mir im Bereich zwischen 80 und 120 km/h am stärksten bemerkbar sind.

Bespreche gerade mit unserem Flottenmanagement, ob eine Rückgabe nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen in Frage kommt.

(Es gibt ja noch viele weitere ungelöste Bugs und Probleme...)

Unabhängig davon war das mein letzter Volvo...

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5.3

• Das Hauptproblem scheint zu sein dass Volvo seine Kunden nicht ernst nimmt, zumindest drängt sich dieser Eindruck auf, wenn man sich die Antworten auf Anfragen und Beschwerden anschaut. Gerade wieder nach mehreren Wochen eine Antwortmail des Kundenservice bekommen:

“Da inzwischen viel Zeit verstrichen ist, gehen wir davon aus, dass sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich geklärt hat.”

Tja, mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen, einfach Probleme aussitzen….

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich versteh nicht, warum du nicht neue Felgen bekommst. Garantie und Gewährleistung scheinen nur noch leere Worte zu sein.

Ich bin mir gar nicht sicher ob das tatsächlich eine Lösung wäre: hab ja noch einen Satz Winterräder mit gleicher Felge, die ebenfalls lustig vor sich hin vibrieren… 🤷‍♂️

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5.3