Ich habe 2 DK's die jeweils mit zugewiesenen Profilen verknüpft sind. Die Übernahme der Einstellungen funktionierte jedoch nicht auf Anhieb weil ich erst den DK meiner Frau mit ihrem Profil verknüpft habe. Also Verknüpfung gelöscht und zuerst meinen DK Hauptschlüssel mit meinem Profil verbunden und erst dann den DK meiner Frau. Danach hat alles geklappt und seither werden die Einstellungen des jeweiligen Profil übernommen. Muss mal wieder keiner verstehen warum mal so und dann wieder so.....

Digital Key
-
-
War bei mir so, hatte zuerst mein Profil angelegt und verknüpft, die weiteren kamen erst später dazu, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich werde es mal mit einem Reset versuchen, vielleicht hilft ja das...
-
Diese dk und Profilgeschichte ist bei Volvo katastrophal!
-
Ich hatte heute ein seltsames Verhalten des kleinen Elchs. Vor einer Woche habe ich das iPhone gewechselt. Ich hatte den Hauptschlüssel neu installiert. Den geteilten DK auf der Apple Watch hatte ich belassen (Der hat immer funktioniert). Heute war auf einmal der Hauptschlüssel (iPhone) im Volvo verschwunden. Er war noch im Wallet auf dem iPhone vorhanden, hat aber nicht funktioniert. Ich musste ihn löschen und habe ca. 10 Anläufe gebraucht ihn wieder einzurichten.
-
Keine Ahnung, was Volvo da rumbastelt.
Ich weiß nur, dass wir bei Tesla damit nie ein Problem hatten.
(Trotzdem Kauf ich nie wieder einen😉)
-
Ich hatte heute ein seltsames Verhalten des kleinen Elchs. Vor einer Woche habe ich das iPhone gewechselt. Ich hatte den Hauptschlüssel neu installiert. Den geteilten DK auf der Apple Watch hatte ich belassen (Der hat immer funktioniert). Heute war auf einmal der Hauptschlüssel (iPhone) im Volvo verschwunden. Er war noch im Wallet auf dem iPhone vorhanden, hat aber nicht funktioniert. Ich musste ihn löschen und habe ca. 10 Anläufe gebraucht ihn wieder einzurichten.
Ja, auf der Watch funktioniert der weiter, aber das alte iPhone wird ja auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neuen iPhone wird das Backup aus Cloud geladen, somit auch die EX30-App, es kommt der Hinweis, dass der DK im Fzg sitzend, neu ins Wallet installiert werden soll! Und das funktioniert dann auch problemlos! 😉
-
Ja, auf der Watch funktioniert der weiter, aber das alte iPhone wird ja auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neuen iPhone wird das Backup aus Cloud geladen, somit auch die EX30-App, es kommt der Hinweis, dass der DK im Fzg sitzend, neu ins Wallet installiert werden soll! Und das funktioniert dann auch problemlos! 😉
Das hatte ich damals schon gemacht. Und eben dieser neu installierte DK ist auf einmal im Auto verschwunden gewesen.
-
Ich habe mal eine Frage an die DK-Nutzer: Funktioniert der DK beim Auf- und Zuschließen bei Euch jedes Mal zuverlässig ? Bei mir verhält es sich so, dass der DK irgendwie immer weniger zuverlässig funktioniert.
Gerade heute wieder:
- Zuhause gehe ich zum Auto - Auto schließt kurz vor erreichen auf 👍
- Ich fahre etliche Kilometer, stelle den Wagen ab und entferne mich vom Auto. Auto bleibt selbst nach 50 Metern noch geöffnet und ich muss über die App abschließen 😕
- Ich komme von weit ausserhalb des UWB Bereiches von hinten Richtung Fahrertür - nix passiert 😕. Öffne mit App den Wagen, setze mich rein, schließe die Tür und auf dem iPhone kommt die Meldung das der EX30 aufgeschlossen ist - haha 🤪
Ich habe es mittlerweile immer öfters, dass der Wagen nicht auf- und/oder abschließt (völlig willkürlich). Die Auf- bzw. Abschließ-Meldung auf iPhone und Watch kommt auch komplett random. Ich bin mittlerweile drauf und dran den KeyFob wieder aus der Schublade zu holen 🤨
PS: Handy war iPhone 13Pro, jetzt iPhone 17Pro (kein Unterschied im Verhalten)
-
Der KeyFob hatte auch mal gute und mal schlechte Wochen. Mit dem bin ich auch ständig vorm Wagen gestanden und musste teils ewig warten bis er sich öffnet. Geht man ins Wallet und entsperrst den Wagen dort manuell (sofern in UWB Reichweite), dann geht er Lustigerweise immer sofort auf.
-
Der KeyFob hat bei mir seltsamerweise so gut wie immer funktioniert, ich war aber trotzdem froh darüber mit dem DK nur noch das Handy bei mir zu haben. Stimmt, über den Wallet-Button funktioniert es zuverlässig. Aber wenn ich zum Auf- oder Zuschließen fast immer das Handy in die Hand nehmen muss, ist für mich der Komfortgewinn nicht mehr gegeben.