Digital Key

• Da ich mich natürlich vorab null damit beschäftigt habe merkte ich, dass Volvo keine Android Unterstützung für den Digital Key hat. Schön dass beim Einrichten hier keine Info dazu kommt. Das iPhone meiner Freundin geht natürlich.

Vermutlich 100fach besprochen aber ist das zeitnah geplant? Zzt muss ich immer diesen Ziegel mitnehmen.

Das ist leider der absolute Wahnsinn. Nach einem Jahr laufe ich immer noch mit diesem Plastikscheiss herum. Von Volvo gibt es keine Info wann der digital Key auf Android kommt. Beim Kauf im Jänner 2024 hieß es, später im Jahr ...

• 1 Jahr ist aber stark untertreiben, sind ja jetzt bereits 1,5 Jahre. Volvo hat leider wenig Plan und wenn ich diese ganze bescheuerte Werbung von Volvo auf Insta und sonstwo sehe könnte ich kotzen. Hat wenig mit der realen Volvowelt zu tun, was allerdings nicht weiter überrascht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Aber, aber, man(n) könnte das auch etwas gemässigter formulieren.

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.5.3

• 1 Jahr ist aber stark untertreiben, sind ja jetzt bereits 1,5 Jahre. Volvo hat leider wenig Plan und wenn ich diese ganze bescheuerte Werbung von Volvo auf Insta und sonstwo sehe könnte ich kotzen. Hat wenig mit der realen Volvowelt zu tun, was allerdings nicht weiter überrascht.

Software 1.5.3

• Inhaltlich mag es für Sie ja stimmen, aber die Wortwahl ist für mich unerträglich 🤔

Software 1.5.3

• Ich verstehe den Frust schon, man muss sich vorstellen ich habe den Wagen erst ein paar Wochen und quasi neu mit Plus Ausstattung u Allrad etc für unter 30k bekommen aber selbst da sag ich mir die Basics sollten funktionieren.

Etwas schade finde ich die fehlende Roadmap seitens Volvo was sie als Update so geplant haben.

• Ich verstehe den Frust schon, man muss sich vorstellen ich habe den Wagen erst ein paar Wochen und quasi neu mit Plus Ausstattung u Allrad etc für unter 30k bekommen aber selbst da sag ich mir die Basics sollten funktionieren.

Etwas schade finde ich die fehlende Roadmap seitens Volvo was sie als Update so geplant haben.

Was sind die Basics bei einem Auto? ?( Digital Key? Anzeige des Kennzeichens in der App? ACC mit Anhänger? Versionsnummern bei den Updates ? .....

Vieles was hier bemängelt wird ist vielleicht ärgerlich, hat aber mit dem primären Zweck eines Autos wenig zu tun.

Fahren tut das Ding ja hervorragend ;)

• Was sind die Basics bei einem Auto? ?( Digital Key? Anzeige des Kennzeichens in der App? ACC mit Anhänger? Versionsnummern bei den Updates ? .....

Vieles was hier bemängelt wird ist vielleicht ärgerlich, hat aber mit dem primären Zweck eines Autos wenig zu tun.

Fahren tut das Ding ja hervorragend ;)

Sehe ich auch so. Ich fahre sehr gerne mit dem EX30, sitze gut und fühle mich sicher. Sogar mit der Klimaanlage bin ich zufrieden, wenn auch die Automatik besser abgestimmt sein könnte. Die Software bietet viel Komfort-Funktionen und es gibt ab und zu Updates. An die Software-gesteuerte Bedienung und an die Apps gewöhnt man sich schnell und ist enttäuscht, wenn etwas nicht immer reibungslos funktioniert. Es ist wirklich nervig, wenn der Key (egal ob der DK, der FOB oder einfach der NFC-Chip) verzögert reagiert, wenn die Internet-Anbindung ausfällt oder die VZE plötzlich nur noch 30% Trefferquote hat. Man könnte Bugs schneller beheben, zusätzliche Funktionen einbauen und ohnehin das User-Interface praxisbezogener gestalten. Volvo spricht von einem Software-definierten Auto. Da werden Erwartungen geweckt und wenn Versprechungen nicht eingehalten werden, sind die Kunden enttäuscht. Auch ich fluche manchmal und verstehe den Frust, den hier viele äußern.