Digital Key

• Hast Du auch eine apple watch? Man kann meines Wissens ja nur einen DK pro Profil hinzufügen. Wenn nun meine Frau gefahren ist, und sich meine Watch vor meinem iPhone mit dem Völvö verbindet, dann bleibt ihr Profil bestehen. Wenn sich mein iPhone zuerst mit dem Völvö verbindet, dann wird das Profil auf mich umgestellt.

Als Lösung könnte ich ein zweites, identisches Profil für mich anlegen und dort die Watch verknüpfen - aber die zwei Klicks stören mich bisher zu wenig, um dies zu machen. In 90% der Fälle funktioniert die Umschaltung, da iPhone schneller als Watch.....

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1

• Man glaubt es nicht….. Es hat nun mit der Einrichtung des dk geklappt….Dank meiner Frau.

Sie hatte die glorreiche Idee, das Handy (iPhone 17) auf den Kopf aufs Lesegerät im Auto zu stellen.

Damit hat es auf Anhieb geklappt.

Ihre Vermutung:

Entweder: Das iPhone 17 ist dünner, als mein altes 12 Pro. Deshalb ist es unten reingerutscht.

Damit war der NFC Chip zu weit unten und das Lesegerät konnte das iPhone nicht „finden“.

Oder: Der NFC Chip ist im iPhone 17 nicht mehr an der gleichen Stelle….

Wie auch immer…. Mit auf den Kopf stellen hat es auf Anhieb geklappt.

Verrückte Welt🤣

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• An alle mit Android Handy, hab am Dienstag vom freundlichen die Aussage bekommen, das der DK für Android deshalb noch nicht da sei, weil irgendwelche Zertifikaten im Android Wallet nicht den Anforderungen von Volvo entsprechen. Und es deshalb nicht freigegeben wird! So daß statement was die Händler aktuell sagen sollen.

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• weil irgendwelche Zertifikaten im Android Wallet nicht den Anforderungen von Volvo entsprechen. Und es deshalb nicht freigegeben wird!

Den Digital Key für Android gibt es ja schon schon für einige Autos aus dem Volvo Konzern. Polestar zb.

Wieso sollten die Zertifikate dort genügen aber für unseren EX30 nicht?

Kann ich irgendwie nicht glauben.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.6.4

• Ich habe bei mir 3 DKs eingerichtet und diese Schlüssel auch mit 3 unterschiedlichen Profilen verknüpft. Mein Profil ist gleichzeitig das Halterprofil. Das sollte doch eigentlich bedingen, dass beim Öffnen mit dem DK das jeweilige Profil geladen wird. Das funktioniert bei mir aber nicht. Geht das bei Euch (falls ihr mehrere DKs und verknüpfte Profile benutzt)? Heute morgen hat es wieder nicht funktioniert, nach dem eine anderes Profil eingestellt war und ich es manuell ändern musste.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)