Ich komme mit meinem Pixel 9 Pro leider nur bis zu der Stelle wo ich den Code eingeben soll. Dieser wird mir aber nicht zugestellt. Evtl. in Österreich noch nicht aktiviert.
Digital Key
-
-
Pixel 6 funktioniert. Man muss aber das Handy zum öffnen an die B Säule halten. Da es nur NFC Technik verbaut hat.
-
Mit dem Samsung S23 (ohne UWB) meiner Frau funktioniert es auch über NFC, also wie mit den Checkkarten von Volvo

-
funktioniert mit meinem Google Pixel 7 Pro - sogar mit UWB und Annährungsöffnen.
Bin positiv überrascht - was lange währt
Screenshot_20260201-173936c.png -
Habt ihr alle den Code rasch per Email bekommen? Bei mir kommt der einfach nicht. Getestet heute mit Pixel 9 Pro und 10 Pro
-
Code kam sofort, ist allerdings aber auch erstaml direkt in den Spam gegangen.
Kam bei mir allerdings nicht an die Mail der Volvo-Cars App sondern an eine andere (wahrscheinlich beim Kauf) hinterlegte Adresse.
-
Hab es auch getestet, ein Samsung A17 und A35. Gehen beide nicht! Es kommt dann auf dem Handy eine Meldung das es in diesen Modellen nicht unterstützt wird

-
Hab den Schlüssel auf meinem Google Pixel 8 pro.
UWB ist aktiviert, aber Annäherungsverriegelung geht nicht. Nach einem Neustart vom Smartphone geht es jetzt.
Hat schon jemand den Schlüssel auf einer Android SmartWatch anlegen können?
-
Nein!? - Doch!! - Ohh!!!
Das ist dies noch erleben darf. Aber auch wenn ich jetzt als notorischer Nörgler wirke. Eine Information das es jetzt geht durch Volvo hätte ich ganz nice gefunden.

-
Allerdings, typische Volvokommunikation - nämlich keine.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!