Allerdings, typische Volvokommunikation - nämlich keine.
Digital Key
-
-
Alles anzeigen
Ja, es funktioniert!
Soeben mit meinem Google Pixel 10 pro aktiviert. Endlich...diesselbe Funktion wie mit Apfel-Geräten.
Interessant, dass keine Info in irgendeinem der Systeme kam (weder in der App, noch im Auto selbst). Ich habe einfach das Handy und die Key-Card mit ins Auto genommen und über das Fahrzeug den DK - Prozess angestossen. Es kam sofot ein Code per E-Mail und fertig (interessanterweise ist in der Mail der Link zur Apple wallet - aber der 8-stellige Code klappt).
Das Pixel hat UWB, mit einem anderen Gerät habe ich es nicht probiert.
Viel Erfolg allen, dies jetzt raus stürmen und den DK endlich für die Android Geräte (sofern kompatibel) aktivieren!
kannst du bitte sagen was du wie gemacht hast?
Braucht man eine Wallet ( Google )?
-
Ja, der Key wird in der Google Wallet gespeichert (bei meiner Frau in der Dasmung wallet).
-
Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.
Kann mir das einer erklären?
-
Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.
Kann mir das einer erklären?
Hast du mal unter den Systemdiensten (findest du unter Ortungsdiensten im Bereich Datenschutz) geschaut ob Netzwerk und Drahtlos aktiviert ist?
-
Bei mir hat's heute in Österreich mit meinem Samsung S23 Ultra auf Anhieb funktioniert.
Digitaler Schlüssel ist in der Samsung Wallet gespeichert.
-
-
Hallo Surki ,
hab ich noch nicht gemacht. Im Auto oder auf dem Smartphone? Hab leider nichts gefunden.
Smartphone
-
Nein!? - Doch!! - Ohh!!!
Das ist dies noch erleben darf. Aber auch wenn ich jetzt als notorischer Nörgler wirke. Eine Information das es jetzt geht durch Volvo hätte ich ganz nice gefunden.

Vielleicht vertrauen sie selbst nicht so sehr in die Skalierbarkeit ihres IT-Backends, wenn allzuviele gleichzeitig den Digi Key bestellen. Wenn es offiziell breit kommuniziert worden wäre, wäre dies aber passiert.

Vielleicht trauen sie der Zuverlässigkeit ihrer Lösung selbst noch nicht so sehr. Wenn es schief gegangen wäre, hätten sie immer noch sagen können, sie hätten nie kommuniziert, dass es JETZT funktioniert

-
Ich glaub ich bin zu alt. Ich finde es nicht. 🤷🏼