Digital Key

• kannst du bitte sagen was du wie gemacht hast?

Braucht man eine Wallet ( Google )?

• Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.

Kann mir das einer erklären?

Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Software 1.7.1

Google Pixel 8 Pro mit Android 16

• Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.

Kann mir das einer erklären?

Hast du mal unter den Systemdiensten (findest du unter Ortungsdiensten im Bereich Datenschutz) geschaut ob Netzwerk und Drahtlos aktiviert ist?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Bei mir hat's heute in Österreich mit meinem Samsung S23 Ultra auf Anhieb funktioniert.

Digitaler Schlüssel ist in der Samsung Wallet gespeichert.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Nein!? - Doch!! - Ohh!!!

Das ist dies noch erleben darf. Aber auch wenn ich jetzt als notorischer Nörgler wirke. Eine Information das es jetzt geht durch Volvo hätte ich ganz nice gefunden. :/

Vielleicht vertrauen sie selbst nicht so sehr in die Skalierbarkeit ihres IT-Backends, wenn allzuviele gleichzeitig den Digi Key bestellen. Wenn es offiziell breit kommuniziert worden wäre, wäre dies aber passiert. :/

Vielleicht trauen sie der Zuverlässigkeit ihrer Lösung selbst noch nicht so sehr. Wenn es schief gegangen wäre, hätten sie immer noch sagen können, sie hätten nie kommuniziert, dass es JETZT funktioniert :/

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.7.1 | DK+