Digital Key

• UWB muss immer getriggert werden weil es auf Standby ist. Sonst wurde das viel zu viel Akku verbrauchen. Beim digital key wird der Trigger durch Bluetooth le gemacht.

Ok, das leuchtet ein. Ich habe es tatsächlich gerade noch mal ausprobiert: Mit Bluetooth funktioniert es, ohne Bluetooth nicht.

Übrigens kann ich nicht bestätigen, dass die Entfernung, ab der das Auto reagiert, mit dem Smartphone anders wäre als mit diesem ollen Schlüsselklotz. In beiden Fällen geschieht das so ab circa 5 Metern Entfernung.

Ich bin jetzt jedenfalls froh, dass mein Schlüsselbund drastisch geschrumpft ist. Allerdings habe ich mir jetzt eine dieser Plastik-Schlüsselkarten ins Portemonnaie gesteckt. Sicher ist sicher.

• Kleine Frage hätte ich. Meine Frau wie ich benutze den digitalen key. Der oder die jenigen die zu letzte gefahren ist bleiben im Profil angemeldet.

Jedesmal muss meine Frau oder ich das Profil manuell ändern. Kann man das irgendwie Speichern das das Auto jenachdem wer zum Auto geht das passende Profil geladen wird?

Ja, das geht. Der Digital Key muss im jeweiligen Profil als "verbundener Schlüssel" hinterlegt werden.
    Schau mal da: RE: Profileinstellungen werden bei Benutzer/Smartphonewechsel nicht automatisch geladen

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.7.1 | DK+

• Hallo derf,

daran lag es nicht. Habe extra mit "P" vor der Tiefgarage Einfahrt gestanden.

Zur Not warte ich einfach auf 1.8.

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Wenn ich die Türe kurz auf und wieder zu mache (während ich drin sitze), wurde es bei mir aktiviert.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.7.1 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Für das Pixel 6 ließ sich der DK ohne Probleme installieren und funktioniert wie eine Schlüsselkarte. Ich möchte jetzt eine Pixel SmartWatch 4 verwenden (die kann UWB). Nur die Volvo Digitale Karte in der Wallet bietet nichts an, um sie auf der SmartWatch zu installieren.

Hat jemand eine Idee, oder ist wieder hoffen angesagt auf diverse Updates. Für die Apple Welt ist es von Volvo beschrieben.

EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket+AHK

MY 03/2024 V1.8

Google Pixel 6 Android 16

PixelWatch 4

• Ich dachte der DK sei generell für Android freigegeben, und dann kommt die Einschränkung auf 2 Geräte. Wollen die für diese Geräte Werbung machen?

Ich fühle mich verarscht.

Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

Software 1.5.2