Digital Key

• Ich hatte noch nie ein IPhone. Problem ist nicht die Samsung Hardware, sondern wie sie Android abartig verändern. Sie zwei die Info von vMaex oben. Vielleicht funktioniert ist es damit ja auch mit Samsung mal. Volvo wird wohl kaum einen Unterschied machen welches Handy verwendet wird.

Stimmt, mein Fehler. Da hattest du dem User nur den Daumen gezeigt.

Und ja, es sind ja verschiedene Wallets - wenn Volvo die Software nicht auf das Samsung Wallet abstimmt bzw in diesem Fall sogar nicht möglich macht, das Google Wallet auf dem Samsung zu nutzen, dann sehe ich den Fehler schon beim Auto. Auf meinem S25U funktioniert es ja, wie gesagt, jetzt auch. Unabhängig davon ist Samsung mit den Features immer schon Jahre voraus und Google zieht dann ihr Vanilla-Sofware nach. Multiwindow, Desktop-Modus, isolierte Container, Unterstützung von Wireless PowerShare und Ultraschall-Sensoren usw. Teilweise hast du die immer noch nicht. Mit abartig hat das wenig zu tun

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich habe das Gefühl, dass der DK der MY27 Besitzer mit der Version 1.9 wesentlich besser funktioniert oder irre ich da?

Meine Frau nutzt den KeyFob, der in der Vergangenheit immer recht zuverlässig auf- und zugeschlossen hat. Letztens rief sie mich von unterwegs an, weil sie sich nicht sicher war, ob der Wagen tatsächlich abgeschlossen hatte. Habe dann in der App gesehen, dass der Wagen unverschlossen auf dem Parkplatz stand 🤨. Konnte ihn dann aber mit der App verschließen. Es ist bei unserem EX30 ein reines Glücksspiel, egal mit welchem Handy, Apple Watch oder KeyFob. Ich hoffe sehr auf das neue Update - so wie es jetzt ist, ist es bei uns nicht zuverlässig.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Ich habe das Gefühl, dass der DK der MY27 Besitzer mit der Version 1.9 wesentlich besser funktioniert oder irre ich da?

Habe ein MJ2027 mit 1.9 und DK+ mit meinem iPhone funktionierte bisher immer und zwar sowohl beim Öffnen wie auch beim Schließen.

Wenn ich in dem Zusammenhang überhaupt etwas bemängeln möchte, dann ist das der Umstand, dass sich Fahrzeug und Smartphone nicht immer einig sind, zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem Abstand zum Fahrzeug der Wagen öffnen soll. Manchmal reicht eine Annäherung von knapp 5 Metern, manchmal muss ich mich aber auch bis zu einem Meter an das Fahrzeug annähern, bis der Wagen öffnet.

• Habe ein MJ2027 mit 1.9 und DK+ mit meinem iPhone funktionierte bisher immer und zwar sowohl beim Öffnen wie auch beim Schließen.

Wenn ich in dem Zusammenhang überhaupt etwas bemängeln möchte, dann ist das der Umstand, dass sich Fahrzeug und Smartphone nicht immer einig sind, zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem Abstand zum Fahrzeug der Wagen öffnen soll. Manchmal reicht eine Annäherung von knapp 5 Metern, manchmal muss ich mich aber auch bis zu einem Meter an das Fahrzeug annähern, bis der Wagen öffnet.

Ja der Leser scheint das Signal nicht von allen Seiten gleich lesen zu können. Beifahrerseite ist schlechter als Fahrerseite. wenn ich rechts hinter dem Auto z.B. bei geöffnet Kofferraum stehe, verschließt es machtmal bereits wieder, weil der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Bei meinem Tesla mit UWB gibt es die Probleme nie. Er weiß immer ob ich am Kofferraum, Fahrer oder Beifahrertür bin. Wenn ich am Tesla vorbeilaufe geht auch nicht ständig das Auto auf, beim EX30 immer und sogar selbst wenn ich nur in der Garage bin und das Auto 3m von mir entfernt ist obwohl ich mich nicht das Auto nähere.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.8 |

• Heute vor der Waschanlage gestanden und im Auto gewartet bis ich dran bin. Hinter mir 2 Benziner. Waschanlage wird frei ich will losfahren und „Schlüssel wird nicht erkannt“ was ein iPhone17pro ist. Volvo Key Card angelegt, keine Reaktion. Hinter mir hupt es schon, man wird ungeduldig. Ausgestiegen und Auto verschlossen und die Teilnehmer hinter mir informiert. Gelächter war groß aber Mitleid mir gegenüber auch. Der hinter mir stehende fährt auf meiner Bitte rückwärts in die WA ein. Irgendwie macht man sich mit einem Volvo EX30 nur noch zum Gespött. Davon abgesehen das die Bremsscheiben quietschen und man mich schon von 10 Metern quietschen hört ist es die nächste aber auch bekannte Blamage. Volvo hatte vor Monaten Fahrzeuge ausgelesen und Probleme sind bekannt. Ich hab bei Volvo erneut angerufen und öffentlich Beschwerde eingereicht um eine Lösung für das Problem zu erzwingen. Ich will nicht mehr und ich bin wütend über so viel Inkompetenz bei Volvo.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!