Rückgabe EX30 schon wer gemacht

• Für alle leidgeprüften EX30-Fahrer:

Nachdem Volvo trotz nachweislicher Mängel und mehrfach gescheiterter Nachbesserungsversuche keinerlei Reaktion mehr zeigt und auch unser Vorschlag einer gütlichen Einigung – die Verkürzung der Leasinglaufzeit von 36 auf 24 Monate – abgelehnt wurde, bleibt uns nun nur der Klageweg.

Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Beste Grüße!

• Hast Du was anderes erwartet? Natürlich geht sowas nur über den Klageweg.

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg, denn nichts ist lästiger als sich täglich über einen Gebrauchsgegenstand zu ärgern, den man nur noch loswerden will.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Du sprichst mir aus der Seele. Das Auto geht mir richtig auf den Sack. Ich habe auch bereits neu bestellt, egal was bei der Sache rauskommt. Und wenn er noch ein Jahr auf dem Hof ungenutzt stehen bleibt..

• Ich wünsche dir viel Erfolg!

Wäre schön, wenn es klappt.

Freue mich über Updates (bestimmt schneller und häufiger, als die von Volvo ;) )

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Schade das es so enden muss, aber ich kann es durchaus nachvollziehen. Vermute aber mal, aber Volvo wird einknicken um einem ggf. medienwirksamen Prozess aus dem Weg zu gehen. Drücke dir die Daumen und warte auf deine Updates dazu.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Hallo zusammen,

Habe auch länger nichts von mir hören lassen. Ich hatte unserem Volvo Händler (der eigentlich sehr kooperativ ist) noch Chancen zum Beheben der Mängel gegeben. Ich habe dann auf das nächste SW Update gewartet und wollte Volvo die Chance geben, dass sich Dinge zum besseren wenden, aber selbst mit 1.7.1 ist nichts besser. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl das mehr Fehler als vorher da sind und das Auto auch schlechter in der Effizienz geworden ist. Ich habe nun dem Händler das nächste Schreiben auf den Tisch gelegt und gesagt er hatte seine Möglichkeiten, aber jetzt habe ich genug von der Karre und er soll sie zurück nehmen.

Eingangsbestätigung habe ich, gehe aber auch davon aus, dass ich einen Anwalt einschalten muss :/

Grüße!