Die EX30 App funktioniert bei mir noch. Nutze sie zur Zeit um den Ladevorgang zu starten oder zu beenden, da die Funktion (noch nicht) in Volvo Cars implementiert ist.
Ich habe den Begriff "Abschaltung" vom Vorposter auf welchen ich geantwortet habe übernommen.
Ich habe sie ja nachdem ich hier nachgefragt hatte bei mir eigenhändig deaktiviert, sprich gelöscht. ![]()
Bis zu diesem Schritt hat sie auch bei mir funktioniert. Auf dem Smartphone meiner Frau ist sie noch drauf und funktioniert, allerdings kann sie ebenfalls keinen Routen mehr an den EX30 senden. Offenbar ist da wirklich was im backend, wie schon so oft, dilettantisch umgesetzt wurden. ![]()
Habe zunehmend den Eindruck das es bei meinem mit der Frühphase und dem Unwissen der Händler und Volvo beim einrichten zu tun hat. Habe ja ein komplett eingerichteten Neuwagen im April 2024 übernommen. Musste nur noch koppeln, was ja auch erst nach Tagen gelang. Und eigentlich seit dem ersten Tag ständig mehr oder wenig Probleme mit allen was mit Daten und Diensten zu tun hat gehabt.