Nachdem ich im Winter auch bei moderaten Temperaturen knapp unter 10 Grad mit Heizung bei Stadtfahrten zwischen 5 und 10 Km gerne zwischen 25 und 35 KW/h auf 100km benötigt habe, brauche ich jetzt bei ca. 18 Grad (ohne Klimaanlage) weniger als 15 KW/h beim identischen Streckenprofil. Das ist höchst erfreulich aber auch für mich als Nichttechniker kaum nachvollziehbar, dass ich für die Heizung ähnlich viel verbrauche wie für's Fahren. Auffällig, bei den genannten 18 Grad wird es im Auto bei Sonne schnell sehr unangenehm warm. Also, moderater Verbrauch nur bei Komfortabstrichen...will man das?

Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2
-
-
Ich stand heute morgen auf dem Supermarktparkplatz und das Auto hat dieses Mal auf Annäherung überhaupt nicht auf den DK+ reagiert. Einmal ums Auto rumgelaufen, niente. Ich konnte noch nicht mal den Kofferraum durch mehrfaches Drücken auf den Knopf öffnen. Also der Schlüssel wurde demnach überhaupt nicht erkannt. Habe das Auto dann über die Wallet und den kleinen Button zum Entriegeln und Verriegeln geöffnet. Also wenn das einer beobachtet wird er sich auch denken, was ist das denn für ein wirres Getue. Smartphone auf der Hinfahrt auch wieder nicht conected. So langsam nerven mich die Softwarebugs.
-
Ich stand heute morgen auf dem Supermarktparkplatz und das Auto hat dieses Mal auf Annäherung überhaupt nicht auf den DK+ reagiert. Einmal ums Auto rumgelaufen, niente. Ich konnte noch nicht mal den Kofferraum durch mehrfaches Drücken auf den Knopf öffnen. Also der Schlüssel wurde demnach überhaupt nicht erkannt. Habe das Auto dann über die Wallet und den kleinen Button zum Entriegeln und Verriegeln geöffnet. Also wenn das einer beobachtet wird er sich auch denken, was ist das denn für ein wirres Getue. Smartphone auf der Hinfahrt auch wieder nicht conected. So langsam nerven mich die Softwarebugs.
Hatte ich auch schon. Dachte erst es liegt am ausgeschalteten Bluetooth oder wenn man die AirPods nach dem Sport noch drin hat, aber nein. Beim DK+ geht es auch ohne Bluetooth und dementsprechend auch mit den AirPods im Ohr. Manchmal will er einfach nicht. Könnte es ev. sein, dass es nicht funktioniert, wenn man den Wagen über den Türgriff manuell verriegelt hat? Dass er dann auf jeden Fall auch wieder manuell entriegelt werden möchte?
-
Könnte es ev. sein, dass es nicht funktioniert, wenn man den Wagen über den Türgriff manuell verriegelt hat? Dass er dann auf jeden Fall auch wieder manuell entriegelt werden möchte?
Das wäre mal ein absolut geniales Feature. Einzig zutrauen tu ich's Volvo nicht 😄
-
Ne das klappt problemlos, aber seit dem Digital Key hab ich eher das Problem das er am Griff eben nicht sofort zusperrt sondern teilweise ein halbes Dutzend Versuche dazu braucht. Volvo halt…
-
Ne das klappt problemlos, aber seit dem Digital Key hab ich eher das Problem das er am Griff eben nicht sofort zusperrt sondern teilweise ein halbes Dutzend Versuche dazu braucht. Volvo halt…
Das habe ich auch. Man muss schon lange dran halten, bis er versteht was man will.
-
So verschließe ich auch. Vielleicht besser, dass sich der DK bei mir noch nicht einrichten ließ.
-
Die Woche zum Reifenwechsel bei Volvo hatte die Werkstatt gleich mal auf nachfragen ein Batteriecheck gemacht (99%) und es stand ein internes Update zur Verfügung und auf Wunsch wurde die Software 1.5.3 installiert. Sollte irgendwie ein Problem mit den Türen beheben. Auf der nachhause Fahrt klackten die Verschlüsse der hinteren Tür zweimal. Jetzt ist wieder alles gut. Ist schon ein wenig verzaubert diese Updates.
-
vor allem die Reifen wirst du spüren